Kumho

Reifenhersteller aus Offenbach am Main


Kumho Tire Europe GmbH

Adresse:
Brüsseler Platz 1
63067 Offenbach am Main

Kreis: Offenbach am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-943318-0
Web: www.kumhotire.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.065 von 140.000

> Mitarbeiter: 49 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Kumho (Südkorea)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Kumho Tyres ist ein international agierender Reifenhersteller.

Das Unternehmen spielt weltweit in der ersten Liga der Reifenproduzenten. Mehr als fünfzig Millionen Reifen werden jährlich gefertigt und in rund 160 Ländern verkauft. Im Zentrum stehen Reifen für PKW, Lkw und Transporter. Allerdings ist das Sortiment sehr breit aufgestellt und umfasst auch Reifen für Bau- und Landmaschinen, Offroader, für den Motorsport und für Flugzeuge.

Seinen Hauptsitz hat der Konzern in Seoul in Korea. Die europäische Zentrale befindet sich in Offenbach. Von dort werden die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die Bundesrepublik und den europäischen Raum koordiniert.

Kumho verfügt als Global Player über Fertigungsstätten in Korea, China, und Vietnam. Dazu kommen vier Forschungs- und Entwicklungszentren, von denen je eines in Korea, China, Nordamerika und Europa steht.

Eine Reihe von großen Autobauern nutzen Kumho-Reifen in der Erstausrüstung. Darunter auch alle koreanischen Produzenten Hyundai, Kia und SsangYong. In Deutschland rüsten inzwischen Opel, Volkswagen und Mercedes-Benz verschiedene Modelle ab Werk mit Reifen von Kumho aus.

Kumho Tyres hat seine Wurzeln im koreanischen Gwangju. Dort wurde es 1960 für den Kumho Konzern als vierte Unternehmenssparte neben Luftfahrt, Transportwesen und Chemie gegründet. (sc)


Die Marken von Kumho
Reifenhersteller aus Offenbach am Main
sind Kumho (Koreanische Reifen) und Marshal (Koreanische Reifen).





Geschäftsführer
Nam Hwa Cho


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reifenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.15.71.15 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog