Kurt Müller

Grosshandel Reinigungsmittel aus Pulheim


Kurt Müller GmbH
Großhandel für Hygienebedarf
Adresse:
Zeppelinstr. 1-9
50259 Pulheim

Kreis: Rhein-Erft-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02234-9286-30
Web: www.mueller-hygiene.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.577 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1983

> Eigentümer:

Müller Pulheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Großhandlung Kurt Müller ist spezialisiert auf Papierhandtücher.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Pulheim stehen Hygieneprodukte. Darüber hinaus sind Feinpapiere im Portfolio enthalten. Der verbandsunabhängige Betrieb zählt zu den größten marktführenden Großhändlern innerhalb der Branche.

Die Waschraumhygiene umfasst Handtuchpapier und Spendersysteme sowie Toilettenpapier.
Zum Bereich Patientenhygiene gehören Waschhandschuhe sowie Liegenabdeckungen und Desinfektionsmittel.

An Industriehygiene-Produkten werden Putztuchrollen und Bodenständer sowie Serviettenspender offeriert. Servietten gibt es in unterschiedlichen Lagen und Falzungen sowie mit Werbedrucken. Für die Küchenhygiene stehen Spiralhülsenrollen sowie Küchenrollen bereit.

An Folienprodukten gibt es Müllbeutel und Müllsäcke in verschiedenen Ausführungen. Auch werden Produkte für die Gebäudereinigung angeboten.
Abgerundet werden die Sortimente von vielfältigem Kopierpapier.

Die Zahl der Kunden beläuft sich per anno auf rund fünftausend.
Auftraggeber resultieren von Krankenhäuser und Altenheime sowie industriellen Betrieben oder auch von Schulen.

Zum Fuhrpark gehören sechzehn Lastkraftwagen für die Belieferung im Rhein-Ruhr-Gebiet. Auf nationaler Ebene und innerhalb Europas erfolgt die Auslieferung mittels Stammspeditionen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1983 von Kurt Müller in Köln. 1988 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH. 1991 wurde der Neubau am heutigen Firmensitz bezogen und 1995 eine weitere Lagerhalle errichtet. 1998 kam es zur Kapitalerhöhung und Sohn Frank Michael trat in die Leitung ein. 2008 entstand eine dritte und 2013 eine vierte Halle, nachdem 2011 ein angrenzendes Grundstück von viertausend Quadratmetern erworben worden war. (fi)






Geschäftsführer
Frank Michael Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Grosshandel Reinigungsmittel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.72.78 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog