KVG Stade
Busunternehmen aus Stade

> 750 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1928

> Eigentümer

FdS (Italien)
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding: Verkehrsbetrieb Osthannover
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.823 von 140.000

KVG Stade GmbH & Co. KG

Harburger Str. 96
21680 Stade

Kreis: Stade
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04141-525-0
Web: www.kvg-bus.de

Amtsgericht Tostedt HRA 100974
Amtsgericht Tostedt HRB 101223
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE233071449

Die Firma KVG Stade ist spezialisiert auf Mobilitätsdienste.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Stade sind Omnibusverkehrsleistungen. Betrieben werden der Linienverkehr in den Städten Buxtehude und Cuxhaven sowie in Harburg und dem Heidekreis. Auch Lüneburg und Lüchow-Dannenberg sowie Rotenburg und Stade gehören zum Aktionsradius.

Der Fuhrpark erstreckt sich auf 459 Fahrzeuge.
Das Verkehrsnetz umfasst 3.500 Haltestellen.
Das Einzugsgebiet liegt bei 6.766 Quadratkilometern.
Die Anzahl der Linien beträgt 198.
Es gibt fünf Werkstätten.

Gesellschafter sind die Osthannoversche Eisenbahnen OHE mit 60 Prozent sowie die Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser mit 40 Prozent. Durch die OHE gehört das Unternehmen zu Netinera Deutschland.

Tochtergesellschaft ist die Firma Kraftverkehr aus Lüneburg.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1928. Genehmigt wurde den Brüdern Alex und Heinrich Peill das Monopol für 20 Jahre für die Stadtbuslinien in Stade. 1945 wurde von der britischen Militärregierung sechs Überlandlinien in Auftrag gegeben. 1952 kam es zur Übernahme durch die Deutsche Bundespost und zur Umfirmierung in KVG. Von 1970 an begannen Expansionen und neue Konzessionen wurden übernommen. 1981 fand eine Vergrößerung des Betriebsgeländes in Stade statt. 1982 wurden die Anteile der Bundesbahn und Bundespost durch die VBG übernommen. Ab 1984 etablierten sich Hanseat-Reisebüros. 1996 übernahm die OHE die Anteile der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe Weser. 2007 wurde die OHE in die Arriva-Gruppe integriert. 2011 übernahm die italienische Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiane die Firma Arriva und es kam zur Umbenennung in Netinera Deutschland. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jan Behrendt
Michael Fastert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Busunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.175.120.161 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog