KVP Pharma

Pharmaindustrie aus Kiel


KVP Pharma+Veterinär Produkte GmbH

Adresse:
Projensdorfer Str. 324
24106 Kiel

Kreis: Kiel
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0431-3820-0
Web: www.bayer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.071 von 140.000

> Mitarbeiter: 600 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Bayer AG Streubesitz
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: Bayer HealthCare
Die Firma KVP ist ein Experte für pharmazeutische Produkte.

Im Mittelpunkt des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit dem Standort in Kiel steht die Herstellung von Arzneimitteln für Menschen sowie Tiere. In der Leistungspalette enthalten sind Tabletten und Salben sowie Pasten und Puder. Auch Granulate und ein wirkstoffhaltiger Spritzguss bilden Aufgabenkreise. Versandt werden die Produkte in mehr als hundert Länder.

Entwickelt werden feste sowie halbfeste Formen in einer Dimension von 80 Millionen Einheiten. An Liquida und Parenteralia entstehen 150 Millionen Einheiten. Verpackungen werden rund 70 Millionen Mal hergestellt. Der Umfang an Produkten beträgt rund 175 und die Anzahl der Artikel erstreckt sich auf circa 2.000.

Für den pharmazeutischen Spritzguss stehen mehrere Anlagen bereit. Bei der Fertigung kommen Roboter-Entnahmesysteme zum Einsatz. Auch besteht die Möglichkeit, die Chargenbezeichnung mittels Laser aufzubringen. Bei der Verpackung gibt es verschiedene Varianten.

Ein weiterer Spezialbereich ist die Fertigung von Aerosolen. Die Volumen erstrecken sich von 50 bis 750 Milliliter. Die Abfüllung erfolgt durch eine pneumatisch gesteuerte Anlage. Eine Dichtigkeitsprüfung schließt den Vorgang ab.

Der Betrieb gehört zu Bayer HealthCare.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1974. Erste Pulvermischungen und Konzentrate für Tierfutter begannen 1975. Die Tablettenherstellung startete 1976. Von 1983 an wurden Pipetten ins Programm aufgenommen und in den Folgejahren erweiterten sich die Sortimente und die Betriebsfläche stetig. 2009 kam es zur Beteiligung an Bayer HealthCare Lohnfertiger Network. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Patrick Leonhardt
Frederic Rohmer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.48.135 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog