K+W Polstermöbel

Möbelindustrie aus Mitwitz


K+W Polstermöbel GmbH + Co. KG

Adresse:
Am Riegel 24
96268 Mitwitz

Kreis: Kronach
Bundesland: Bayern
Telefon: 09266-992469-0
Web: www.kwmoebel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.194 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1799

> Eigentümer:

Welle Holding
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma K+W zählt als Marktführer für Speisezimmer-Möbel.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mittlerweile mit Sitz in Mitwitz stehen Polstermöbel sowie Dinner-Sofas. Angeschlossen ist ein Showroom von zweitausend Quadratmetern. Dieser ist nur anlässlich der jährlich stattfinden Hausmesse geöffnet. Der Vertrieb erfolgt über den Möbelhandel. Der Aktionsradius erstreckt sich von Frankreich über Serbien bis zu Ungarn.

Im Bereich Dining werden Sofas und Stühle sowie Tische und Komfortbänke in vielfältigen Formen und Farben sowie Designs offeriert. Die geschützte Marke Silaxx avancierte zur führenden Marke. Darüber hinaus gibt es Modelle von Grace über Wave bis zu Long Beach und Freestyle.

Rund um Wohnzimmer werden unter dem Begriff Living sowohl Polstermöbel als auch Einzelsessel präsentiert. Zur Leistungspalette gehören Modelle wie Jump und Cindy sowie Classico und Sky.

Das Unternehmen gehört zur Gruppe Himolla mit Sitz in Taufkirchen. Hergestellt werden auf rund 83.000 Quadratmetern pro Tag circa 1.600 Polstermöbel. Die Zahl der Modelle erstreckt sich auf 500 Modelle mit Variationsmöglichkeiten.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1799 im oberfränkischen Lichtenfels. Ursprünglich handelte es sich um eine Korbmacherei. Bis zur Insolvenz im Jahre 2007 firmierte das Unternehmen unter Krauss & Weinbeer. Übernommen wurde der Hersteller von der Gruppe Himolla. Anschließend wurde der Name K+W etabliert. Angekündigt wurden umfangreiche Investitionen mit Ausbau der Produktpalette Silaxx. (fi)






Geschäftsführer
Ralph Grabow
Daniela Scheidsteger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.61.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog