KWV Kabel

Kabelhersteller aus Villingen-Schwenningen


KWV Kabelwerke Villingen GmbH

Adresse:
Am Krebsgraben 3/1
78048 Villingen-Schwenningen

Kreis: Schwarzwald-Baar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07721-20617-0
Web: kwv-vs.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 45.684 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1952

> Eigentümer:

Reiter/Debusmann/Aprill/Rosenb.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma KWV entwickelt Spezialkabel für weltweite Anlagenbauten.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Villingen-Schwenningen stehen die Entwicklung und Produktion von Leitungen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf vielfältige Branchen von der Industrie über die Medizintechnik bis zur Prüftechnik. Vertrieben werden die Artikel unter dem Dach KWV. Auftraggeber entstammen weltweiten Ländern.

Ein Schwerpunkt sind Schleppkettenleitungen. Betont werden die hohen Wechselbiegebeanspruchungen. Zum Einsatz kommen die Elemente in Fertigungsstraßen oder auch der Robotik. Offeriert werden geschützte Ausführungen wie Basic-Flex.
Zu den Kernkompetenzen zählen ferner Sensorleitungen für vielfältige Anwendungen wie Dreh- und Lineargeber.

Steuerleitungen werden geschirmt sowie ungeschirmt als Geberleitungen präsentiert.
Dateileitungen inklusive BUS-Leitungen dienen der Übertragung von hochfrequenten Signalen. Vernetzt werden sowohl Kommunikationsanlagen als auch Automatisierungsanlagen.
Zudem umfasst das Programm Hybridleitungen für diverse Anforderungen.
Für die Branchen Food und Beverage stehen sowohl Standardkabel als auch Spezialkabel zur Verfügung.
Vervollständigt wird das Programm von medizintechnischen Leitungen und Koaxialleitungen sowie Schaltlitzen und Hochspannungsleitungen.

Die Wurzeln des Betriebs resultieren von 1952. Damals entstand die Firma Elektro-Isolierwerke Schwarzwald. 1987 erfolgte die Übernahme durch die Aktiengesellschaft Mannheimer Kabel- und Lackdrahtfabriken. 1988 kam es zur Fusion von ASEA aus Schweden mit der BBC aus der Schweiz und ABB wurde der neue Arbeitgeber. 1998 übernahm die Gesellschaft Wire & Cable Belden das Unternehmen. 2004 erfolgte die Gründung von KWV. 2018 wurde in die zehnprozentige Erweiterung der Produktionskapazität investiert. (fi)






Geschäftsführer
Rudolf Aprill
Uwe Reiter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kabelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.181.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog