Labor Nordwest

Labore aus Schüttorf


LADR GmbH MVZ Nord-West

Adresse:
Technikerstr. 14
48465 Schüttorf

Kreis: Grafschaft Bentheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05923-9887-100
Web: www.labor-nordwest.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.967 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Dr. Kramer Gruppe
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Laborgemeinschaft Nord-West offeriert praxisorientierte Dienstleistungen.

Kernkompetenz des Gemeinschaftsunternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Schüttorf sind Services als Zentrallabor für Bluttests. Als Besonderheit sind die Einsender gleichzeitig die Gesellschafter. Die Zahl liegt bei rund 1200 Ärzten. Betont werden die höheren Leistungsmerkmale als bei klassischen Anbietern. Kombiniert sind labormedizinische und praxisorientierte Leistungen. Infolge der Corona-Pandemie wurden Hilfestellungen bezüglich der Patientenhinweise erteilt. Auf Wunsch finden Besichtigungstermine statt.

Verfügbar sind Analysenstraßen von knapp siebzig Metern.
Anstelle von klassischen Mikroskopen erfolgen die Tests mittels digitaler Technik und einem Monitor, der hochauflösend ist.
Die Kapazität erreicht pro Stunde rund hundert Analysen.
Die Probenröhrchen werden entsprechend des Qualitätsprogramms jeweils automatisch eingebucht. Bei Einsendungen ohne einen Barcode erfolgt die Aussortierung. Nach dem Scannen der Laboraufträge werden die Aufträge anschließend dem Verteilprozess zugeführt. Abschließend erfolgt die Überprüfung der Versandbeutel. Dies geschieht per Hand.
Für das Abholen der Proben ist ein Kurierdienst im Einsatz. Die jährliche Strecke umfasst 1,6 Millionen Kilometer.

Der Vorstand wird jeweils über einen Zeitraum von drei Jahren von der Gesellschafterversammlung gewählt. Durch diese Führungsstruktur wird die Vertretung auf regionaler Ebene sichergestellt.

Entstanden ist der Betrieb im Jahre 1993 durch Fusion der beiden Laborgemeinschaften Grevener und Nord-West Nordhorn. Angeschlossen hatten sich 450 Praxen. Ziel war die Optimierung der Ressourcen und Arbeitsläufe sowie der Befundübermittlung. Auch sollten die Kosten gesenkt werden. 2010 wurde der heutige Standort bezogen. ()






Weitere Firmen dieser Gruppe (Dr. Kramer Gruppe)

Geschäftsführer
Prof. Dr. Jan Kramer
Thomas Wolff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Labore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.199.138 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog