Henry Lamotte Oils

Pharmaindustrie aus Bremen


Henry Lamotte Oils GmbH

Adresse:
Merkurstr. 47
28197 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-5239-460
Web: lamotte-oils.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.781 von 140.000

> Mitarbeiter: 175 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Henry Lamotte Gruppe
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Henry Lamotte Oils ist Spezialist in den Bereichen Öle, Fette, Wachse und artverwandte Spezialgrundstoffe für die Lebensmittelindustrie und den Lebensmittelhandel sowie die pharmazeutische, kosmetische, Veterinär- und chemische Industrie.

Henry Lamotte Oils handelt weltweit mit Ölen und ähnlichen Stoffen. Vieles vom Sortiment wird in den Bremer Produktionsstätten eigens hergestellt. Die Angebotspalette ist reichhaltig: Ob es nun Jojobaöl, Calendulaöl, Sheabutter oder Nachtkerzenöl für die Kosmetikbranche oder lieber Rizinusöl und Lebertran für die Pharmaindustrie sein soll - Henry Lamotte Oils hat alles im Programm. Das Familienunternehmen entwickelt auf Kundenwunsch auch neuartige Produkte.

Mit im Sortiment ist auch der Bereich Bio-Öle. Von der Pressung bis zur Abfüllung stellt Henry Lamotte Oils viele Bio-Öle in Eigenproduktion über das Tochterunternehmen Lipos GmbH her. Kunden sind entweder die Biokosmetikbranche oder die Bio-Lebensmittelbranche.

1925 gründete der Kaufmann Henry Lamotte in Bremen eine Import-Export Firma. Er handelte mit Pflanzen- und Fischölen. Nach schweren Kriegsschäden baute in den 50er Jahren sein Sohn Hans Henry Lamotte das Geschäft wieder auf. 1994 übernahm mit Otto und Henry Lamotte die nächste Generation das florierende Familienunternehmen. 1999 folgte der Neubau und Umzug in neue Produktionsstätten innerhalb Bremens. 2006 wurden die Geschäftsbereiche Lebensmittel und Öle der Firma Henry Lamotte in zwei unabhängige Gesellschaften überführt: Henry Lamotte Food und Henry Lamotte Oils. Beide Schwesterfirmen firmieren unter derselben Adresse.

Henry Lamotte Oils hat zwei Tochterfirmen: Lipos GmbH in Bremen und Oleum GmbH in Bremerhaven. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Henry Lamotte Oils
Pharmaindustrie aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Henry Lamotte Gruppe)

Geschäftsführer
Hermann Bosse
Albert Lamotte
Sebastian Drewes
Christian Siebrecht


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.137.164 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog