Lippische Landes-Zeitung
aus Detmold

> 120 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1767

> Eigentümer

Giesdorf Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 14.961 von 140.000

Lippischer Zeitungsverlag
Giesdorf GmbH & Co. KG
Ohmstr. 7
32758 Detmold

Kreis: Lippe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05231-911-0
Web: www.lz.de

Amtsgericht Lemgo HRA 3161
Amtsgericht Lemgo HRB 4124
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE124603717

Die Lippische Landes-Zeitung LZ ist die älteste Tageszeitung im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Verlages mit dem Hauptsitz in Detmold stehen lokale Nachrichten und Sportberichte. Als Service werden Leserreisen angeboten. Möglich ist das Ordern eines ePapers. Verfügbar ist eine LZ-Karte mit dem Erzielen von Rabatten bei speziellen Geschäften.

Die Mantelseiten werden von der Zeitung Neue Westfälische übernommen. Beteiligt ist der Verlag an dem Sender Radio Lippe.

Es gibt Standorte in Lage und Bad Salzuflen. Auch in Lemgo und Blomberg sind Geschäftsstellen ansässig.

Regional tätig ist die Zeitung innerhalb von Detmold und Oerlinghausen bis zu Kalletal und Blomberg.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1767 mit einer Erstausgabe unter dem Namen Lippische Intelligenzblätter. 1842 kam es zur Ablösung der Nachrichten durch das Regierungs- und Anzeigeblatt. 1878 wurde dieses Blatt ersetzt durch die Lippische Landeszeitung. 1945 verboten die Briten die Zeitung wegen der inhaltlichen Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten. 1949 wurde die erste Auflage aufgelegt.

Die Auflage erreicht 41.796.
Im Geschäftsjahr 2012 lagen die Leistungswerte im Online-Bereich bei 20 Millionen und damit bei 81,54 Prozent. (fi)






Geschäftsführer
Rainer Giesdorf
Max Giesdorf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.222.249.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog