Lauer Membran
aus Wittlingen

> 57 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1989

> Eigentümer

Braun Melsungen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 48.609 von 140.000

B. Braun Vorratsgesellschaft Nr. 1 GmbH

Speichermatt 9
79599 Wittlingen

Kreis: Lörrach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07621-9270-0
Web: www.aquaboss.com

Amtsgericht Fritzlar HRB 12749
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812044420

Die Firma Lauer Membran Wassertechnik ist renommiert für Dialysetechniken.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Wittlingen steht die Dialyse-Wasseraufbereitung. Vertrieben werden die Produkte unter dem geschützten Markenzeichen Aquaboss. Der Weltmarktanteil umfasst fünf Prozent. Es handelt sich um einen Premium-Anbieter bezüglich der Wasseraufbereitungssysteme innerhalb der Sparte.

Bei den Anlagen Aquaboss handelt es sich um Kompaktgeräte aus Edelstahl mit einer Mikroprozessorsteuerung. Die Konstruktion ist totraumfrei. Durch die technischen Merkmale resultieren erklärtermaßen der optimale Patientenschutz sowie die minimalen Lifecycle-Kosten. Die Vorbehandlung des Dialysewassers geschieht entsprechend den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten. Zur Ausstattung gehören eine Wassersparschaltung sowie ein Sicherheits-Vorlagetank inklusive ein Spezialspülprogramm. Letztere erzielt eine Reduktion vom Membranbelag. Angeboten wird eine Heiß-Desinfektion. Verfügbar sind sowohl Wandgehäuse als auch Medienversorgungseinheiten, die in Wände integriert werden. Die Konzentratversorgung geschieht automatisch aus Containern.

Das Unternehmen agiert als selbständiger Teil des Konzernverbunds B. Braun Avitum mit Sitz in Melsungen. Ziel der Akquisition war die Komplettierung des Produktangebots und der Servicedienstleistungen.

Gegründet wurde der Betrieb 1989 durch Hans Guenter Lauer in Lörrach. Zuvor entwickelte der Ingenieur seine patentierte Technologie namens Lauer-Dialysetechnik. Diese mutierte in kürzester Zeit zum Global Player. Ein Jahr später entstand das weltweit geschützte Logo Aquaboss. 1994 wurde ein Standort in der Schweiz etabliert. 1997 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. 2015 kam es zur Übernahme durch die Aktiengesellschaft B. Braun. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Manfred Herres
Michael Becker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.212.39.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog