Leicht
Küchenhersteller aus Waldstetten

> 845 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1928

> Eigentümer

Welle Holding
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.802 von 140.000

LEICHT Küchen AG

Gmünder Str. 70
73550 Waldstetten

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07171-402-0
Web: www.leicht.com

Amtsgericht Ulm HRB 701337
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE153514762

Leicht ist ein international aufgestellter Küchenmöbelbauer.

Wichtige Aspekte bei der Entwicklung und Fertigung sind eine hohe Materialqualität, eine ökologische Verarbeitung und die Verwendung von gesundheitlich unbedenklichen Werkstoffen. Bei klaren Formen, die möglichst zeitlos sein sollen, und anspruchsvollem Design stehen vor allem ergonomische und funktionale Prinzipien im Mittelpunkt.

Neben Küchen sind in der jüngeren Vergangenheit auch die privaten Wohnbereiche im unmittelbaren Umfeld der Küche wichtig geworden. Damit trägt das Unternehmen dem Trend zu einem fließenden Übergang zwischen diesen Bereichen und einer ganzheitlich geprägten Betrachtungsweise Rechnung.

Seinen Stammsitz hat Leicht im schwäbischen Waldstetten. Dort steht auch eine der beiden Produktionsstätten. Die andere befindet sich in Kirchheim. Individuelle Herstellung nach Kundenwunsch, aber orientiert an den eigenen Kollektionen, bestimmt den Produktionsprozess.

Verkauft werden die Erzeugnisse normalerweise über den Küchenfachhandel. Für den Vertrieb arbeitet der Möbelbauer mit den beiden Firmen BTS für den logistischen Bereich und TIA für Zoll- und Prüfungssoftware zusammen. Außerdem gibt es Vertriebspartner in zahlreichen Ländern weltweit.

Das Unternehmen wurde 1928 als Handwerksbetrieb für Möbel in Waldstetten von den Brüdern Alois und Josef Leicht gegründet. In den 1940er Jahren entwickelte Leicht die erste Anbauküche mit noch heute gültigem Maßraster. (sc)


Die Marke von Leicht
Küchenhersteller aus Waldstetten
ist Leicht (Küchen).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Stefan Waldenmaier
Ralph Glorim

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Küchenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.24.20.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog