Leina Werke
Anbieter von Medizintechnik aus Windeck

> 220 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1964

> Eigentümer

Steinhauer Windeck Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.168 von 140.000

Leina-Werke GmbH

Maueler Feld 1
51570 Windeck

Kreis: Rhein-Sieg-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02292-9144-0
Web: www.leina-werke.de

Amtsgericht Siegburg HRB 7646
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE206633668

Die Firma Leina-Werke ist ein weltweit renommierter Profi für Verbandskästen.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit der Firmenzentrale in Windeck stehen die Herstellung und Vermarktung von medizinischen Produkten. In der Leistungspalette enthalten sind Sicherheitsprodukte und Verbandstoffe sowie Pflaster. Umgesetzt werden auch kundenindividuelle Anforderungen.

Im Bereich Straßenverkehrs-Sicherheit umfasst das Sortiment neben Verbandkästen und Verbandtaschen auch Erste-Hilfe-Materialien. Ferner stehen Warndreiecke und Warnwesten bereit sowie Kombitaschen. Abgerundet wird das Portfolio von Kraftradverbandtaschen und Notfallhammer.
Auch für Betriebe stehen spezielle Verbandkästen und Erste-Hilfe-Koffer bereit. Zudem werden Beatmungsmasken und Augenspüllösungen offeriert.
Ein weiteres Segment sind Sets für den Haushalt und Hobbys oder die Freizeit.

Für die Automobilindustrie agiert der Betrieb als Erstausrüster rund um Verbandskästen und Sicherheitsdreiecke. In der DIN-Norm 13164 zählt das Unternehmen zu den europäischen Marktführern.

Verfügbar ist eine effiziente Sterilisationsanlage.
Das Sortiment ist größtenteils über das Deutsche Rote Kreuz sowie den Malteser Hilfsdienst erhältlich.

Es gibt fünf deutsche Standorte. Ansässig ist das Unternehmen auch in Polen und Tschechien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1964 von Hartmut Steinhauer. Von Anfang an wurden Verbandstoffe hergestellt. 1993 kam es zum Erwerb der tschechischen Firma Lovcice. 1999 entstand das Logistikzentrum. Ein zweites entstand 2002 im bayerischen Pegnitz. 2004 kam es zur Kooperation mit der polnischen Firma Vera. 2006 wurde die Sterilisationsanlage als europaweit einzigartige Anlage errichtet und 2015 eine neue Produktionshalle. (fi)






Geschäftsführer
Hartmut Steinhauer
Thorsten Steinhauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.234.184.8 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog