Lemuth

Fensterbauer aus Meiningen


Lemuth GmbH

Adresse:
Gleimershäuser Str. 14
98617 Meiningen

Kreis: Schmalkalden-Meiningen
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03693-9412-0
Web: www.lemuth.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.242 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Lemuth Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Lemuth konzentriert sich auf Anlagen für den Fensterbau.

Im Mittelpunkt des südthüringischen Unternehmens mit Sitz in Meiningen stehen Automatisierungsmaschinen für den Fensterbau. Produziert werden Anlagen für die Herstellung von PVC-Fenstern sowie für Aluminium und Holz. Neben Einzelmaschinen werden auch komplette Fertigungslinien aus einer Hand angeboten. Einbezogen sind die Beratung und der Service.

Im Segment Glas umfasst die Leistungsbandbreite die Herstellung einer Bearbeitungsmaschine für das Puffern oder Sortieren sowie das Reinigen.

Der Betrieb war Vorreiter für den automatischen Dichtungseinzug in Fenster-Rahmen und Flügel sowie für die vollautomatische Beschlagmontage und das Glasverkleben im Element. Ein Novum waren auch die Zuschnitt- und Bearbeitungszentren der Serie unicut200, die profilunabhängig arbeiten.

Das Unternehmen verfügt über eine neue Komplettlinie für die Herstellung von Holzfenstern im 2-Minuten-Takt. Zum Kundenkreis zählen Europas renommierteste Fensterbaukunden.

Das Unternehmen bietet einen Rabatt auf einen Glasscheiben-Verklebeautomaten an, der im Hause entwickelt wurde und sowohl für 2K-Kleber in stehender Ausführung als auch für das Verkleben im Flügelüberschlag und im Falzgrund geeignet ist.

Der Katalog an Referenzen erstreckt sich europaweit. Vertretungen gibt es in Belgien, in Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark für den skandinavischen Raum.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1991 durch Meinhard Lemuth, Horst Zerr und Jürgen Richtsteiger. (tb)






Geschäftsführer
Meinhard Lemuth
Matthias Lemuth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.224.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog