Leschaco
Logistikunternehmen aus Bremen

> 535 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. Euro

> Gegründet 1879

> Eigentümer

Conrad Bremen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.333 von 140.000

Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG

Kap-Horn-Str. 18
28237 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-6101-0
Web: www.leschaco.com

Amtsgericht Bremen HRA 12639 HB
Amtsgericht Bremen HRB 4142 HB
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE114624125

Leschaco ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Logistikdienstleistungen spezialisiert hat. Zur Firma zählen die Geschäftsbereiche Luftfracht, Kontraktlogistik, Seefracht und Tank Container. Diese Bereiche stellen gleichzeitig das weit gefächerte Leistungsspektrum dar.

Darüber hinaus entwickeln die Spezialistenteams der Unternehmensgruppe kundenindividuelle Kontraktlogistik-Lösungen. Auch generieren sie einen Mehrwert durch zahlreiche Value-Added Services. Komplettiert wird die Leistungspalette durch multimodale Verkehre im Binnenland.

Der Kundenstamm setzt sich aus Unternehmen der Industriesegmente Anlagen- und Maschinenbau, Automotive, Chemie und chemienahe Industrien, Konsumgüter sowie Pharma zusammen.

Die Unternehmenswurzeln erstrecken sich zurück bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. 1879 wurde die Firma von Wilhelm Lexzau und Julius Scharbau unter dem Namen Lexzau, Scharbau in Hamburg ins Leben gerufen. Einen weiteren wichtigen Schritt in der Firmengeschichte stellt die Eröffnung eines Bremer Büros im Jahr 1898 dar.

Der Beitritt von Herbert Conrad als Teilhaber im Unternehmen Lexzau, Scharbau im Jahr 1959 intensiviert die Bindungen nach Bremen. 1970 wurde er alleiniger Gesellschafter. Ein weiterer Meilenstein in der langen Historie setzt das Unternehmen mit der Eröffnung eines Büros in den USA im Jahr 1978. So konnte die Internationalisierung fortgesetzt werden.

Seit dem Jahr 1992 ist Jörg Conrad Inhaber der Leschaco Gruppe. Deren Muttergesellschaft, die Lexzau, Scharbau GmbH und Co., hat heute ihren Hauptsitz in Bremen. Seit dem Sommer 2011 präsentiert sich die Unternehmensgruppe weltweit unter der Dachmarke Leschaco. 2011 waren 42 eigene Gesellschaften an das inhabergeführte mittelständische Unternehmen angeschlossen. Mehr als 1.800 Mitarbeiter waren angestellt.

Der Firmensitz befindet sich in der Hansestadt Bremen. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Leschaco
Logistikunternehmen aus Bremen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jörg Conrad
Constantin Conrad


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.170.17 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog