Leseberg Automobile

Autohändler aus Hamburg


Leseberg Automobile GmbH

Adresse:
Osdorfer Landstr. 193-217
22549 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-800904-0
Web: www.leseberg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.451 von 140.000

> Mitarbeiter: 163 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Leseberg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Autohaus Leseberg ist spezialisiert auf Fahrzeuge von Mercedes-Benz.

Im Fokus des Hamburger Familienunternehmens stehen Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart sowie Volkswagen. Angeschlossen ist ein Shop. Auch werden Autos vermietet.

Im Bereich Mercedes-Benz stehen neue Personenkraftwagen als auch Lastkraftwagen und Transporter zur Verfügung. Darüber hinaus werden Jahreswagen und Gebrauchtfahrzeuge offeriert. Zudem gehören die Restaurierung sowie die Reparatur von Oldtimern sowie Youngtimern zu den Schwerpunkten.
Rund um die Marke Smart werden ebenfalls neue und gebrauchte Fahrzeuge angeboten. Verfügbar sind auch Fahrzeuge mit Elektroantrieb sowie E-Bikes.
Autorisiert ist das Unternehmen zudem für Volkswagen rund um neue und gebrauchte Modelle. Möglich sind nachträgliche Umbauten.

Pro Marke gibt es einen eigenen Standort jeweils in der Osdorfer Landstraße.

Zurück geht das Unternehmen auf eine Schmiede der Familie Leseberg im 19. Jahrhundert in Hamburg-Osdorf. Schwerpunkte waren bis Mitte 1950 unter Otto Leseberg sowohl Pferdehufe als auch landwirtschaftliche Geräte. Danach etablierte Sohn Walter eine Werkstatt und eine Tankstelle. 1963 startete die Partnerschaft mit Mercedes Benz in der Sparte Lastkraftwagen. 1971 entstand ein Neubau plus einer Ausstellungshalle. Jetzt durften auch Kraftfahrzeuge veräußert werden. 1995 stieg Sohn Thomas in die Leitung ein und es kam zur heutigen Firmierung. 1999 wurde das Classic Center Nord aufgebaut. 2002 entstand ein neuer Ausstellungsraum. 2003 begann die Partnerschaft mit der Marke Smart und 2009 mit Volkswagen. 2012 wurden Modernisierungen getätigt. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Leseberg Familie)

Geschäftsführer
Thomas Leseberg
Toni Pecic


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.31.247 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog