LG Electronics
aus Eschborn

> 530 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1958

> Eigentümer

LG (Südkorea)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.286 von 140.000

LG Electronics Deutschland GmbH

Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn

Kreis: Main-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06196-5821-100
Web: www.lg.com

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 107452
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE119106258

LG Electronics ist ein weltweit agierender Konzern, der in der Unterhaltungs- und Anwendungselektronik zu den größten seiner Art gehört.

Er ist eines der führenden Unternehmen bei der Produktion von Mobiltelefonen, optischen Laufwerken, Heimkinoanlagen, Flachbildfernsehern, DVD-Playern, Waschmaschinen und Klimageräten. Dazu werden auch in der Entwicklung von neuer Technologie in der Elektronikindustrie und Informationstechnologie maßgebliche Beiträge geleistet.

Die vier Geschäftsbereiche des Elektronikunternehmens sind:
  • TV, Audio und Video
  • IT-Produkte
  • Mobiltelefone und
  • Haushaltsgeräte

In der Herstellung wird der erste Bereich durch die Schwerpunkte TV, Blu Ray und DVD, Home Audio sowie Heimkinosysteme abgedeckt. Der zweite Bereich ist auf die Felder TFT-LCD Monitore, Info-Displays, Beamer, digitale Bilderrahmen, Network Attached Storage, Hotel TV, externe Festplatten und Multimedia Player ausgerichtet.
Das dritte Feld umfasst Mobiltelefone mit Zubehör sowie dazu passende Downloads und Hintergrundbilder. Hauptsegmente des vierten Feldes sind Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner, Kühlgeräte sowie Mikrowellen. Zudem wird viel für die Klimatechnik in den Bereichen Unterhaltungs- und Haushaltselektronik gemacht.

Neben der Produktion bildet die Forschung und Entwicklung das zweite wichtige Feld, auf dem innerhalb der vier Geschäftsbereiche gearbeitet wird. Die Schwerpunkte liegen hier auf Intelligenter Technologie und der generellen Entwicklung von qualitativ hochwertigen und technisch modernen Geräten für die Elektronikindustrie und Informationstechnologie, immer mit dem Ziel neue Technologien zu integrieren.

Dafür werden rund um den Globus eigene Forschungs- und Entwicklungszentren betrieben, die meisten davon in Südkorea. In Europa gibt es drei Stück, in Paris, London und in Neuss am Niederrhein. Dort werden vor allem technologische Informationen gesammelt und analysiert. Im unweit davon gelegenen Ratingen befindet sich der Hauptsitz von LG Electronics Deutschland. Der österreichische ist in Wien.

In der Bundesrepublik ist LG Electronics seit 1976 vertreten. Der Stammsitz des Gesamtkonzerns ist in Seoul in Südkorea, wo er 1958 unter dem Lucky Goldstar gegründet wurde. Ab 1995 wird nur noch das Kürzel LG benutzt. Weltweit verfügt er über mehr als achtzig Niederlassungen. Mit Hitachi und Philips wird je ein Joint Venture unter den Namen LG.Philips LCD und Hitachi-LG Data Storage betrieben. (sc)


Die Marke von LG Electronics
aus Eschborn
ist LG (Unterhaltungselektronik).


Suche Jobs von LG Electronics
aus Eschborn

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Hyung Soo Kim


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Consumer Electronics

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.195.23.152 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog