Lieferando
Internetfirmen aus Berlin

> 188 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 2009

> Eigentümer

takeaway.com (Vereinigtes Königreich)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 36.260 von 140.000

yd. yourdelivery GmbH

Cuvrystr. 50, 52, 54
10997 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-60988548
Web: www.lieferando.de

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 118099
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE266464862

Die Firma Lieferando ist ein Profi für die Essensbestellung per Online.

Im Mittelpunkt des Berliner Dienstleisters stehen Lieferservices rund ums Essen.

Das Procedere funktioniert übersichtlich und schnell. User geben die Postleitzahl ein und wählen den Lieferanten in der Umgebung aus. Anschließend kann aus der entsprechenden Speisenübersicht das individuelle Gericht ausgewählt werden. Nach der Bezahlung ist der Vorgang abgeschlossen.

Kunden können von Treuepunkten profitieren. Als Prämie gibt es Gutscheine und Sachpreise.

Gelistet sind mehr als zehntausend Vertragspartner.
Monatlich werden zwei Millionen an Bestellungen in Ländern von der Schweiz über die Niederlanden bis zu Belgien und Vietnam geordert. In Deutschland gibt es diverse Lieferservices wie Dresden und Köln oder Bremen und Nürnberg.

Bei Testsieger erzielte die Plattform einen Dreifach-Sieg. Prämiert wurden das Produkt und die Webseite mit 'sehr gut' und der Service und die Bestellung inklusive der Lieferung mit 'gut'.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 2009 von Christoph Gerber und Jörg Gerbig sowie Kai Hansen. Vorausgegangen war die Erkenntnis, dass es nicht möglich war, Essen per Online zu ordern. Am Tag danach wurde der Lieferservice Thuisbezorgd.nl etabliert. 2014 erfolgte die Übernahme in die Holding von Takeaway.com. Hauptgesellschafter sind Jitse Groen und die beiden Venture-Capital-Gesellschaften Prime Ventures sowie Marcquarie Group. (fi)






Geschäftsführer
Katharina Hauke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.130.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog