> 400 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €
> Gegründet 1995
> Eigentümer
2. EMH Partners Gebrüder Kuss
Typ: Familien
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.613 von 140.000
LIGANOVA GmbH
Herdweg 59
70174 Stuttgart
Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-65220-0
Web: liganova.com
Amtsgericht Stuttgart HRB 22335
UIN: DE175012128
Die Werbeagentur Liganova entwickelt Markenbotschaften.
Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart steht das Schaffen von Erlebnissen rund um Marken und Produkte sowie Services. Als Lösungen werden sowohl Schaufensterkampagnen als auch der Messeauftritt entwickelt. Schwerpunkt sind die Bereiche Mode und Automotive sowie Luxusartikel. Als Ziel wird das Generieren von mehr Umsatz postuliert. Die Leistungsbandbreite umfasst sowohl die Konzeption und Beratung als auch das Design und die Produktion inklusive der Logistik.
Im Bereich Marken-Kommunikation geht es darum, authentische Storys zu inszenieren und zu übertragen.
Rund um das Segment Connected POS werden die Konsumenten mit Erlebniswelten im Geschäft in Kontakt gebracht. Geschaffen werden ästhetisch anmutende Konzepte. Für diesen Zweck findet eine Zusammenarbeit mit Architekten und Produktdesignern sowie Innenarchitekten statt.
Im Bereich Visual Marketing geht es darum, emotionale Konzepte in den Schaufenstern oder Shops zu entwickeln.
Zum Aufgabenfeld Live Communication gehören interaktive Präsentationen wie Roadshows oder Kongresse rund um Marken und Produkte.
Als Referenzen sind renommierte Unternehmen wie Hermès und Daimler sowie Mercedes Benz und Nepresso aufgelistet.
Zwei weitere Büros sind in Berlin und San Francisco ansässig.
Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 1995 von Bodo Vincent Andrin sowie Michael Haiser. Anfänglich wurden Projekte für Hugo Boss entwickelt. 2005 eröffnete die hauseigene Bar und Lounge namens Waranga. 2009 wurde auf zwölftausend Quadratmeter eine Produktionsfläche eröffnet. (fi)
Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Stuttgart steht das Schaffen von Erlebnissen rund um Marken und Produkte sowie Services. Als Lösungen werden sowohl Schaufensterkampagnen als auch der Messeauftritt entwickelt. Schwerpunkt sind die Bereiche Mode und Automotive sowie Luxusartikel. Als Ziel wird das Generieren von mehr Umsatz postuliert. Die Leistungsbandbreite umfasst sowohl die Konzeption und Beratung als auch das Design und die Produktion inklusive der Logistik.
Im Bereich Marken-Kommunikation geht es darum, authentische Storys zu inszenieren und zu übertragen.
Rund um das Segment Connected POS werden die Konsumenten mit Erlebniswelten im Geschäft in Kontakt gebracht. Geschaffen werden ästhetisch anmutende Konzepte. Für diesen Zweck findet eine Zusammenarbeit mit Architekten und Produktdesignern sowie Innenarchitekten statt.
Im Bereich Visual Marketing geht es darum, emotionale Konzepte in den Schaufenstern oder Shops zu entwickeln.
Zum Aufgabenfeld Live Communication gehören interaktive Präsentationen wie Roadshows oder Kongresse rund um Marken und Produkte.
Als Referenzen sind renommierte Unternehmen wie Hermès und Daimler sowie Mercedes Benz und Nepresso aufgelistet.
Zwei weitere Büros sind in Berlin und San Francisco ansässig.
Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 1995 von Bodo Vincent Andrin sowie Michael Haiser. Anfänglich wurden Projekte für Hugo Boss entwickelt. 2005 eröffnete die hauseigene Bar und Lounge namens Waranga. 2009 wurde auf zwölftausend Quadratmeter eine Produktionsfläche eröffnet. (fi)
Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.
Unternehmenschronik
1995 Firmengründung durch Vincent Bodo Andrin
2019 Minderheitsbeteiligung durch EMH Partners (Verkäufer: Vincent Bodo Andrin)
Geschäftsführer
Torsten Dietz
Mathias Ullrich