Lignotec Massivholz
Sarghersteller aus Berlin

> 30 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1997

> Eigentümer

Michael Jagdt
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 112.886 von 140.000

lignotec Massivholz GmbH

Saatwinkler Damm 19-21
13627 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-349791-0
Web: www.lignotec.com

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 65098
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE191413039

Die Firma Lignotec Massivholz ist ein Experte für Einfach-Särge.

Kernkompetenz des Familienunternehmens mit dem Stammsitz in Berlin ist die Produktion von preisgünstigen Lignoboard-Särgen für den Transport zu Krematorien. Erfüllt werden Mindestanforderungen. Die Produkte sind somit auf den Transport zugeschnitten. Innerhalb dieser Sparte verfügt der Hersteller über ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch klassische Särge aus Eiche oder anderen traditionellen Hölzern.

Es handelt sich um den einzigen Sargfabrikant innerhalb der Hauptstadt. Auch zählt der Hersteller zu einem der letzten Anbieter von Deutschland. Statistisch gesehen gab es 2012 nur noch fünfzehn Hersteller mit über 20 Beschäftigten. Verdrängt werden die Firmen erklärtermaßen von osteuropäischen Firmen.

Täglich werden in Berlin 80 bis 100 Särge produziert. Die Jahresproduktion umfasst 25.000 Särge.
Bei 20.000 handelt es sich um Einfach-Ausführungen. Zum Einsatz kommt kein Vollholz, sondern ein Verbundmaterial und somit eine Faserplatte aus Resthölzern und Sägemehl sowie Sägespänen. Diese Lösung wurde gemeinsam mit Krematorien sowie Bestattern entwickelt. Ziel war dabei der ausreichende Brennwert sowie die ökologisch saubere Verbrennung. Erfüllt werden innerhalb dieses Bereichs die Grundanforderungen. Die Zahl der Eichensärge erstreckt sich dagegen jährlich auf fünfhundert Stück. Darüber hinaus werden rund viereinhalbtausend klassische und moderne sowie postmoderne Produkte entwickelt.

Den Betrieb gibt es seit Anfang des 19. Jahrhunderts als holzverarbeitendes Unternehmen. Der Fokus auf ausschließlich Särge wurde zum Ende des Zweiten Weltkriegs gelegt. ()


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Michael Jagdt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sarghersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.226.141.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog