Lippold
Industrieservice aus Hamburg

> 140 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1932

> Eigentümer

Lippold Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 40.529 von 140.000

Lippold GmbH

Rondenbarg 11-17
22525 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-85180-0
Web: www.lippold.de

Amtsgericht Hamburg HRB 43445
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE182416320

Lippold ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Entwicklung von wirtschaftlichen Lösungen für Industrie und Handel liegen. Besondere Kompetenzen hat der Mittelständler in den Bereichen Schiffs-, Industrie- und Pressenhydraulik, Stahlwasserbau sowie in der Prüfstands- und Raffinerietechnik. Zusätzlich zu einer umfangreichen Produktpalette steht das Unternehmen für Engineering sowie für die Versorgung und Wartung.

Die Lippold Gruppe setzt sich aus den Firmen Lippold mit Sitz in der Hansestadt Hamburg und Lippold Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz im mecklenburg-vorpommerischen Neubrandenburg zusammen. Darüber hinaus gehört Johann Schön Hydraulik und Schlauchtechnik mit Sitz in der Hansestadt Bremen zur Lippold Gruppe.

Hydraulik-Komponenten von Lippold sind unter anderem in Fähranlegern, Slipanlagen, Yachten sowie in Kreuzfahrtschiffen und schwimmenden Bohrinseln eingebaut. Zudem setzen Hersteller von Straßen- und Schienenfahrzeugen, Flugzeugen sowie von Produktionsbändern auf die Hydraulik-Komponenten.

Auch begleitet das Unternehmen seine Kunden von der Beratung und Planung, der Konstruktion und Fertigung bis hin zur Montage, Inbetriebnahme und Wartung vor Ort.

Das Leistungsspektrum setzt sich zudem aus der Entwicklung und dem Bau von Hydrauliksystemen sowie aus der Reparatur von Hydraulikkomponenten zusammen. Darüber hinaus spielen der Sonderanlagenbau sowie Um- und Neukonstruktionen von Sonderzylindern für spezifische Anwendungen eine wesentliche Rolle. Nicht zuletzt bietet das Unternehmen einen professionellen Ersatzteilservice.

Der Ursprung des Mittelständlers liegt in den frühen 1930er Jahren. 1932 eröffnete der Unternehmer Walter Lippold den Geschäftsbetrieb, indem er damit begann, Motoren- und Bremsenkomponenten zu vertreiben. Durch den Vertrieb von Kugellagern wurde es dem Unternehmen in den 1950er Jahren möglich, in das Industriegeschäft einzusteigen und dort Fuß zu fassen. 1955 fiel der Startschuss für ein eigenständiges Hydraulikkonzept.

In den anschließenden Jahren konnte das Unternehmen das Hydraulik-Geschäft weiter vorantreiben. Reparatur- und Verrohrungsarbeiten etablierten sich genauso wie die Eigenfertigung von hydraulischen Anlagen. 1969 wurde schließlich das Unternehmen Lippold Hydraulik ins Leben gerufen. Zudem wurden zehn Jahre später sämtliche Aktivitäten im Industriegeschäft gebündelt und neu ausgerichtet.

1990 konnte das Unternehmen angesichts der Gründung von vier Partnerunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern seine Position in Norddeutschland weiter ausbauen. 2011 begann man in Bremen mit einem Hydraulik-Service. In den Folgejahren entwickelte die Firma im Bereich Hydraulik und Wälzlager einige neue Geschäftsfelder.

Standorte hat das Unternehmen in der Hansestadt Hamburg, Berlin, Schwerin, Rostock, Neubrandenburg, Stralsund, Bremen und Twist. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Heino Harms
Christof Lippold
Thorsten Kube


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Industrieservice

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.57.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog