Logipack

Verpackungsindustrie aus Bremen


LOGIPACK Service GmbH

Adresse:
Zur Aumundswiese 10
28279 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-841824-0
Web: www.logipack.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.735 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 2006

> Eigentümer:

Nordmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma LogiPack ist ein Verpackungsspezialist.

Kernkompetenzen des Bremer Unternehmens sind vielfältige Verpackungen für die Getränkeindustrie. In Zusammenarbeit mit Händlern und der Industrie wurde ein System mit einem geschlossenen Kreislauf entwickelt. Dabei werden die Güter auf den entsprechenden Systemkomponenten an den Handel geliefert. Das Leergut wird im Zuge der Redistribution sortiert und der Industrie wieder bereitgestellt. Alle Trays befinden sich im Eigentum von LogiPack. Das Unternehmen agiert als Poolbetreiber.

Im Umlauf sind diverse Systemkomponenten an Flaschen.
Es handelt sich um vier Varianten an Trays aus Kunststoff mit Pfand.
Das Volumen erstreckt sich 0,5 Liter und 0,33 Liter.
Entwickelt wurden die Produkte mit der finnischen Firma K. Hartwall Oy Ab für Multipacks sowie Einzelflaschen.

Erbracht wird die Verpackungsdienstleistung in den Cycle Centern LCC. Dabei wird das Vollgut angeliefert und verpackt. Anschließend werden die Multipacks auf Trays gesetzt und an die Handelspartner geliefert. Möglich ist die kundenindividuelle Platzierung in das Regal oder in Displays der jeweiligen Partner. Erschlossen werden auf diese Weise Potentiale an Differenzierung und Wachstum.
Die Trays verbleiben jeweils bei den Handelsfilialen und lassen sich platzsparend stapeln.

Als strategisches Konzept wurde der Leitsatz 'Convenience meets Efficiency' postuliert. Dabei geht es um Güterkreislauf aus den Bereichen Consumer Solution und Green Reduction sowie Intelligent Production und Lean Distribution.

Etabliert wurden sechs deutschlandweite LCC Standorte von Bremen über Hamm bis zu Unterschleißheim und Ludwigsfelde. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jürgen Nordmann
Torsten Hiller
Detlef Lohnau


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.187.103 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog