Lorinser

Autohändler aus Waiblingen


Autohaus Lorinser GmbH & Co. KG

Adresse:
Alte Bundesstr. 45
71332 Waiblingen

Kreis: Rems-Murr-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07151-136-0
Web: www.autohaus-lorinser.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.366 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1930

> Eigentümer:

Lorinser Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lorinser betreibt im zentralen Baden-Württemberg drei Niederlassungen für den Verkauf von Fahrzeugen und daran angelehnte Dienstleistungen.

Im nördlich von Stuttgart gelegenen Waiblingen befindet sich nicht nur der Firmensitz mit der zentralen Verwaltung, sondern auch eine von zwei Verkaufsfilialen. Die andere steht in Winnenden. Beide sind voll auf Mercedes-Benz sowie deren Konzerntochter Smart ausgerichtet. Dabei umfasst das Angebot neben Pkw auch Nutzfahrzeuge aus verschiedenen Sparten.

Der Betrieb in Winnenden ist zudem unter dem Namen Sportservice Lorinser auf die Veredelung von exklusiven Mercedes-Modellen spezialisiert und in dieser Eigenschaft für Kunden auf der ganzen Welt aktiv. Unter anderem wurden schon Fahrzeuge für Prominente aus dem Rennsport wie Bernie Ecclestone und Niki Lauda, aber auch für bekannte Personen wie Sharon Stone, Denzel Washington und Arnold Schwarzenegger bearbeitet.

Die dritte Niederlassung ist in Kernen-Stetten angesiedelt und konzentriert sich voll auf das Lackieren. Lorinser verkauft nicht nur neue, sondern auch gebrauchte Fahrzeuge und verfügt über eigene Werkstätten, die sich um Reparaturen, Inspektionen und zahlreiche andere Leistungen von der TÜV-Abnahme bis zum Reifenwechsel kümmern.

Erwin Lorinser machte sich 1930 mit einer Kfz-Werkstatt in Waiblingen selbstständig. Schon ab 1935 übernahm er Serviceverantwortung für den damaligen Daimler-Benz-Konzern. Seit 2010 wird das Unternehmen in der dritten Generation von Marcus Lorinser und Stephan Stühler geführt. (sc)






Geschäftsführer
Marcus Lorinser


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.74.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog