LTI ReEnergy

Windkrafthersteller aus Hamburg


ReEnergy Repository GmbH
c/o Körber AG
Adresse:
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg

Web: www.lti-reenergy.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.110 von 140.000

> Mitarbeiter: 87 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2008

> Eigentümer:

Körber Stiftung
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
LTi ReEnergy ist eine Unternehmensgruppe, die ihren Fokus auf erneuerbare Energien richtet. Insbesondere hat sich die Firma auf elektrische Antriebstechnik für die Automatisierung, Systeme und Komponenten im Bereich Erneuerbare Energien sowie auf Mikrosystemtechnik und Sensorik spezialisiert. Die Firma gehört zu den Pionieren der elektronischen Antriebstechnik.

Die drei Schwerpunkte in diesem Bereich sind Photovoltaik, Biomasse und Windenergie. In der Sparte Windenergie bietet das Unternehmen Rückspeiseeinheiten. Sie werden in mittleren Windenergieanlagen von bis zu 300 KW eingesetzt. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 7.500 elektrische Systeme für die Rotorblattverstellung von großen Windenergieanlagen geliefert. Zum Einsatz kommen die Produkte in den Bereich Industrie, Medizin, Erneuerbare Energien und Automobil.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den späten 1960er Jahren. 1968 stieg die Stromag in die elektronische Antriebstechnik ein. Die Firma entwickelte Regelsysteme zur Montagebandsteuerung für die Automobilindustrie. Zudem wurden Wirbelstromkupplungen zur Drehzahlverstellung von Drehstrom-Motoren verwendet.

1983 stellte die Firma die erste Generation von Servoantrieben vor. 1990 begann die Epoche der bürstenlosen Antriebstechnik mit analogen Servoverstärkern und bürstenlosen Servomotoren.

Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Übernahme von Stromag Elektronik durch Lust Antriebstechnik. Dieses Familienunternehmen, das im mittelhessischen Lahnau ansässig ist, entwickelt seit dem Jahr 1971 Produkte der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Ein Jahr später wurde aus Stromag die Firma Elektronik Lust Drivetronics.

Im Jahr 2005 entstand im Gewerbegebiet der Stadt Unna der Neubau des Firmengebäudes von Lust Drivetronics. Während 2006 die chinesische Gesellschaft Lust Reenergy Systems mit Hauptsitz in Shanghai ins Leben gerufen wurde, kam es ein Jahr später zur Umbenennung des Namens Lust in LTi, Lust Technology international. Zudem wurde Lust Drivetronics in LTi Reenergy umbenannt.

Der Sitz des Unternehmens befindet sich im nordrhein-westfälischen Unna. (tl)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Dr. Philipp Breloh - früher bei Keba Industrial Automation Germany
Andreas Hühne


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Windkrafthersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.229.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog