Lucky Bike

Sportgeschäfte aus Bielefeld


LUCKY BIKE.de GmbH

Adresse:
Sunderweg 1
33649 Bielefeld

Kreis: Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0521-329610-50
Web: www.lucky-bike.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.908 von 140.000

> Mitarbeiter: 289 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Christian Morgenroth
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lucky Bike ist einer der größten Fahrradhändler in Deutschland.

Im Verbund mit dem Fahrradhändler Radl Bauer werden in 16 Märkten auf etwa 25.000 Quadratmeter Verkaufsfläche mehr als 20.000 Markenräder angeboten. Hinzu kommt jeweils eine gut sortierte Zubehörabteilung. Außerdem verfügt jede Filiale über eine eigene Service-Hotline, deren Nummer der Kunde beim Kauf erhält. Hier rüber kann jederzeit mit einem Mechaniker ein Termin vereinbart werden. Lucky Bike bietet seine Markenfahrräder auch über einen eigenen Online-Shop an.

1994 verwirklichten die beiden Studenten Christian Morgenroth und Thomas Böttner ihre Geschäftsidee in Leipzig: Ein Geschäft für hochwertige Markenfahrräder, das ausschließlich an Samstagen und nur in der Sommerzeit geöffnet hatte. Hierdurch konnten erhebliche Kosten eingespart und die Markenräder zu Tiefstangeboten verkauft werden. Gut von den Kunden angenommen wurden übrigens auch die Inzahlungnahme von Alträdern sowie monatliche Gebrauchtrad-Aktionen.

Die Strategie ging auf und Lucky Bike expandierte stetig. Es folgte die Übernahme von sieben Radl Bauer Fahrradfachmärkten aus dem Raum München, die zuvor dem Vater von Thomas Böttcher, Klaus Böttcher gehörten. Ein weiterer Radl Bauer wurde bald in Rosenheim eröffnet. Die Lucky Bike Filialen befinden sich in Leipzig, Chemnitz, Düsseldorf und Bielefeld. (aw)

Wesentliche Mitbewerber von Lucky Bike
Sportgeschäfte aus Bielefeld
sind B.O.C. (Sport2000) und Zweirad-Center.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Lucky Bike
Sportgeschäfte aus Bielefeld

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Christian Morgenroth
Dr. Thomas Hans Böttner
Dietmar Eickelmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeschäfte

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.190.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog