Lübbering

Komponentenhersteller aus Herzebrock-Clarholz


Johannes Lübbering GmbH

Adresse:
Industriestr. 4
33442 Herzebrock-Clarholz

Kreis: Gütersloh
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05245-8309-0
Web: www.luebbering.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 46.371 von 140.000

> Mitarbeiter: 103 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1934

> Eigentümer:

Lübbering Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Lübbering Umwelttechnik ist eine Firma, die ihr Augenmerk auf Schraubtechnik richtet. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Produkte rund um Bohrtechnik, Fertigungstechnik, Sondermaschinenbau, Farbsignierung und Werkzeughalter. Des Weiteren hat sich die Firma auf Abrollsysteme spezialisiert. Nicht zuletzt bietet das Familienunternehmen umweltorientierte Produkte und den Service im Tankstellenmarkt.

Neben dem Vertrieb hat sich das Unternehmen bei seinen Kunden durch Konstruktionen einen Namen gemacht. Ferner produziert und montiert Lübbering Umwelttechnik.

Aber auch Service wird bei Lübbering Umwelttechnik großgeschrieben. Das Unternehmen hat Teststände für die Schraub- und Bohrtechnik konzipiert und konstruiert, die eine umfassende Kontrolle über alle Parameter geben. Hierzu zu zählen sind die Ermittlung von Drehmoment und Vorschubkraft sowie die Erstellung von Leistungskennlinien im Bereich Motor-Leistungsprüfstand.

Der Mittelständler bietet des Weiteren Getriebeprüfungen, das Einlaufen von Getrieben, Dauertests, Schraubfalluntersuchungen sowie Simulationen unterschiedlicher Schraubverläufe. Zudem steht das Unternehmen für kundenspezifische Schraubfallanalysen sowie für 2D- und 3D-Analysen.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1930er Jahre. 1934 rief Wilhelm Strotkamp das Handwerksunternehmen Elektro Strotkamp ins Leben. Damit setzte er den Grundstein für die spätere Lübbering Gruppe. Ab dem Jahr 1969 führte Johannes Lübbering das Unternehmen nach dem Tod seines Schwiegervaters im Jahr 1969 fort.

Das Jahr 1979 stand ganz im Zeichen der Entwicklung des Kabeltrommelabrollers Roll durch Johannes Lübbering. Damit hatte das Unternehmen sein erstes eigenes Produkt auf dem Markt und machte sich so einen Namen. Im Jahr 1983 erwarb man ein ehemaliges Fabrikgelände von Miele in Herzebrock-Clarholz. Drei Jahre später kam es zur Gründung von Johannes Lübbering. Das Unternehmen machte den Namen Lübbering als Zulieferer hochpräziser Werkzeuge weltweit bekannt.

Im Jahr 2001 ging die Expansion weiter: Durch den Erwerb einer neu erbauten Produktionshalle konnte das Unternehmen dem zunehmenden Platzangel Rechnung tragen.

Beheimatet ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Herzebrock-Clarholz. Die Gemeinde befindet sich im Kreis Gütersloh und liegt am westlichen Rand Ostwestfalens. (tl)






Geschäftsführer
Achim Lübbering
Tobias Tönnies


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.171.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog