Mainstream Media

Fernsehsender aus Unterföhring


Mainstream Media AG

Adresse:
Betastr. 9
85774 Unterföhring

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-552909-0
Web: www.mainstream-media.ag

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.141 von 140.000

> Mitarbeiter: 36 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Eigentümer:

Gottfried Zmeck
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Mainstream Media ist ein Medienunternehmen, das mehrere Fernsehsender betreibt und das einen Musikrechte- Verlag sowie ein Plattenlabel inne hat. Die Firma mit Sitz in Ismaning ist der Nachfolger des Senders Goldstar TV und führt dessen Geschäfte seit 2007 weiter.

Kerngeschäft von Mainstream Media ist der Betrieb der vier TV-Sendeformate Goldstar TV, Heimatkanal, Hit 24 und Romance TV. Diese werden im Bezahlfernsehen vom Sender Sky vermarktet und sind in Deutschland und Österreich zu sehen. Mit dem almara Musikverlag und den almara Records ist das Unternehmen zudem im Musikgeschäft tätig. Den Bereich Rechte- und Lizenzhandel deckt die Reichenbach Rechtehandels Gesellschaft als Tochter der Mainstream Media ab.

Gold Star TV wurde 1999 als Sender für Schlager- und Unterhaltungsmusik gegründet. Das Programm besteht heute aus 16 verschiedenen Musiksendungen, die vornehmlich Videoclips sowie Live- und Studioaufzeichnungen der Genres deutschsprachiger Schlager, Oldies, internationale Unterhaltungsmusik und Country sowie volkstümlicher Schlager präsentieren. Die anderen Fernsehsender bieten ebenfalls Unterhaltungsmusik, aber auch Filme und Fernsehserien zu verschiedenen thematischen Schwerpunkten.

Geschäftsführer und Hauptaktionär der Mainstream Media ist Gottfried Zmeck. Der gebürtige Österreicher war Journalist beim Österreichischen Rundfunk, Unternehmenssprecher und Geschäftsführer der Kirch Gruppe sowie Geschäftsführer beim digitalen Fernsehsender Sender DF1, bevor er Goldstar TV gründete. (jb)






Vorstand
Tim Werner
Horst Kümmel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fernsehsender

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.200.86 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog