Maleco Farbwerk

Farbenhersteller aus Hamburg


maleco Farbwerk GmbH

Adresse:
Schützenstr. 80
22761 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-398656-0
Web: maleco.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 71.942 von 140.000

> Mitarbeiter: 32 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1889

> Eigentümer:

Leonhart Hamburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Maleco Farbwerk ist fokussiert auf Farben.

Kernkompetenzen des Hamburger Familienunternehmens sind die Entwicklung und der Vertrieb von Farben. Für die Produktion wurde eine eigene Forschungsabteilung etabliert. Darüber hinaus agiert der Betrieb als Großhandlung für Tapeten und Bodenbeläge sowie fürs Malerzubehör.

Das Sortiment umfasst fünftausend Artikel. Alle Rohstoffe werden intern einer Prüfung unterzogen. Immer wieder präsentiert werden Neueinführungen wie der Maleco Block-Primer 333 als spezieller Grundanstrich auch für kritische Bereiche.

Unterteilt sind die Kategorien in Farben und Lacke sowie Produkte für den Handel. Zudem gibt es jeweils eine Abteilung für Bodenbeläge und Tapeten sowie Maschinen. Offeriert werden die Farben für jedwede Anforderungen von Innenfarben über Kleber bis zu Buntlacken oder Holzdeckfarben. Zudem stehen Füllstufe und Fugenmassen bereit sowie eine Vielzahl an Wandbekleidungen.

Es gibt fünf weitere Niederlassungen im norddeutschen Raum. Ansässig sind die Standorte in Flensburg und Husum sowie in Lübeck und Kiel. Auch besteht in Hamburg ein weiteres Werk.

Zurück geht der Betrieb auf ein Farbengeschäft, das der 21-jährige Max Leonhart 1889 gegründet hatte. Schon bald wurden die Geschäftsbereiche auf Dampf-Farben sowie Kitt ausgeweitet. Ab 1922 wurde das Unternehmen von der Witwe weitergeführt, bis der 19-jährige Sohn Herbert die Leitung übernahm. 1973 trat dessen Sohn Herbert jun. in den Betrieb ein und übernahm 1985 nach dem Tod des Vaters die Leitung. 2002 erfolgte die heutige Firmierung. (fi)






Geschäftsführer
Herbert Leonhart


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.150.89 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog