Massimo Dutti
Modefilialisten aus Hamburg

> 80 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1985

> Eigentümer

1. Inditex-Gruppe (Spanien)
2. Otto Familie Hamburg
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 67.240 von 140.000

Massimo Dutti Deutschland GmbH

Mönckebergstr. 11
20095 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-32004999
Web: www.massimodutti.com

Amtsgericht Hamburg HRB 74061
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Massimo Dutti ist ein international operierender Mode-Anbieter.

Das Sortiment des Unternehmens ist qualitativ hochwertig. Die verwendeten Leder und Stoffe stammen aus Italien. Der Look soll zwar lässig und sportlich, gleichzeitig aber auch elegant erscheinen. Deshalb gehört legere Freizeitbekleidung aus edlen Leinenstoffen genauso dazu wie ein klassisch schlichtes Businessoutfit.

Eingeteilt sind die Kollektionen in drei große Produktgruppen:
  • Menswear
  • Womenswear
  • Childrenswear

Neben Bekleidung gehören zu den einzelnen Geschäftsfeldern auch Accessoires, Schuhe und Parfums. Im Herrenbereich werden auch maßgefertigte Anzüge und Hemden angeboten. Zielgruppen sind urban geprägte Frauen zwischen 25 und 45 Jahren und Männer zwischen 25 und 50 Jahren. Die Kinderkleidung ist auf die Altersgruppen von 4 bis 14 Jahre ausgerichtet.

Seinen Hauptsitz hat das Modeunternehmen in Barcelona. Die deutsche Zentrale befindet sich in Hamburg und ist ein Joint Venture mit der Otto-Gruppe. Dort sind auch drei Shops ansässig. Je ein weiteres deutsches Geschäft gibt es in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, München und Köln. Insgesamt unterhält Massimo Dutti knapp 500 Verkaufsgeschäfte in 37 Ländern.

Die Filialen sollen eine warme, angenehme und edle Atmosphäre erzeugen. Viel Holz, Marmor und Messing dienen als Hauptmaterialien zur Erschaffung eines kontrastreichen, modernen Ambientes.

Massimo Dutti wurde 1985 in Spanien als Herrenausstatter gegründet. 1991 stieg dann die ebenfalls spanische Firma Industria de Diseno Textil, kurz Inditex, zunächst mit 65, später dann zu hundert Prozent ein. Bekanntestes Label von Inditex ist die Modemarke Zara. Mit der Übernahme einher ging die Erweiterung des Sortiments um Kinder- und Damenbekleidung sowie Parfums. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Inditex-Gruppe)

Geschäftsführer
Matthias Alipaß
Jorge Pérez Marcote
Eliseo Jesus Oroza Rodriguez


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modefilialisten

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.173.214.79 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog