Mavig

Anbieter von Medizintechnik aus München


MAVIG GmbH

Adresse:
Stahlgruberring 5
81829 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-42096-0
Web: mavig.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.471 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1921

> Eigentümer:

Stoian Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Mavig ist ein Unternehmen aus der Medizintechnik, das sein Hauptaugenmerk auf den Strahlenschutz und die Systemtechnik richtet. Das Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und ist eigentümergeführt. Mavig ist besonders in der Forschung und in der Entwicklung aktiv. Es hält Patente zu den meisten der Produkte wie Deckensysteme, Monitorhalterungen oder auch Röntgenschutz.

Das Produktportfolio setzt sich unter anderem aus Monitorträgern sowie Strahlenschutz- und Geräteträgersystemen zusammen. Hierzu zählt etwa Portegra 2. Spezialisiert ist Mavig zudem auf den Unterkörperschutz. Er hält Strahlungen unterhalb des Tisches ab und schützt die Generationsorgane und die unteren Extremitäten des Untersuchers.

Darüber hinaus produziert Mavig mobile Schutzwände für den flexiblen Einsatz. Dabei fertigt das Unternehmen zahlreiche Varianten aus modernen Werkstoffen an und geht individuell auf Kundenwünsche ein. Ebenso sind Röntgenschutzvorhänge Teil des Sortiments. Hierzu zählen die Strahlenschutz-Lamellenstores.

Das Unternehmen fertigt auch große und kleine Strahlenschutz-Verglasungen an. Hinzu kommen zahlreiche Produkte aus dem Bereich Röntgenzubehör. Mavig ist das erste Unternehmen, welches alle Röntgenschürzen CE-zertifiziert hatte.

Die historischen Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis in die 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. 1921 wurde das Fertigungs- und Handelsunternehmen Hänel aus der Taufe gehoben. Ziel war es vor allem, den personenbezogenen Arbeitsschutz an risikobehafteten Arbeitsplätzen wie etwa im Röntgen umzusetzen.

In den anschließenden Jahrzehnten konzentrierte sich Hänel in erster Linie auf den weltweiten Vertrieb von Strahlenschutz- und Schweißerschutzprodukten. Einen wesentlichen Meilenstein der Firmengeschichte stellt das Jahr 1983 dar.

In jenem Jahr wurde auf dem neuen Werksgelände im Industriegebiet München-Moosfeld der Grundstein für die Zukunft des Unternehmens gelegt. Im Jahr 1999 kam es schließlich zur Umfirmierung der Hänel GmbH in die Mavig GmbH.

Beheimatet ist das Unternehmen in der bayerischen Metropole München. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Stoian Familie)

Geschäftsführer
Christian Stoian
Alexia Caterina Stoian-Lepère


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.208.72 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog