> 115 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €
> Gegründet 1985
> Eigentümer
Typ: Familien
Inhabergeführt
wer-zu-wem-Ranking
Platz 22.746 von 140.000
MediaCologne Kommunikationsmedien GmbH
Winterstr. 5
50354 Hürth
Kreis: Rhein-Erft-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02233-980-100
Web: www.mediacologne.de
Amtsgericht Köln HRB 45080
UIN: DE122778871
MediaCologne hat sich auf Kommunikations- und Mediendienstleistungen spezialisiert.
Das Portfolio des Unternehmens, dass sich als Full-Service-Anbieter für Print- und Online-Leistungen betrachtet, umreißt die Schwerpunktbereiche:
Generell setzt MediaCologne auf integrierte Kommunikationslösungen. Dazu gehört auch die Markenanalyse und die daraus resultierende Positionierung und gegebenenfalls auch Neuausrichtung inklusive einer Kampagnenentwicklung. Neben dem Design für Drucksachen und Verpackungen werden auch Corporate Designs entworfen. Onlinemarketing dreht sich außer der Konzeption, Programmierung, Implementierung von CMS und CRM sowie Suchmaschinenoptimierung ebenfalls um Analyse und Beratung.
Eine vollständige Print-Produktionskette, die mit der Konzeption beginnt, sich über die technische Umsetzung und Gestaltung fortsetzt und mit Kuvertierung und Postversand endet, bildet das Kernstück des Unternehmens. Über eigene Bogenoffset-Druckmaschinen werden auch anspruchsvolle Druckaufträge abgearbeitet.
Ansässig ist das Medienunternehmen in der an Köln grenzenden Stadt Hürth. Zu den datenbankgestützten Drucksachen, die dort erstellt werden können, zählen Kataloge, Prospekte und Preislisten, Betriebsanleitungen, Nachschlagewerke, Fahrpläne und viele ähnliche Erzeugnisse. (sc)
Das Portfolio des Unternehmens, dass sich als Full-Service-Anbieter für Print- und Online-Leistungen betrachtet, umreißt die Schwerpunktbereiche:
- Marketingberatung
- Design
- Online-Marketing
- Medienproduktion
- Druckprozesse und
- Logistikprozesse
Generell setzt MediaCologne auf integrierte Kommunikationslösungen. Dazu gehört auch die Markenanalyse und die daraus resultierende Positionierung und gegebenenfalls auch Neuausrichtung inklusive einer Kampagnenentwicklung. Neben dem Design für Drucksachen und Verpackungen werden auch Corporate Designs entworfen. Onlinemarketing dreht sich außer der Konzeption, Programmierung, Implementierung von CMS und CRM sowie Suchmaschinenoptimierung ebenfalls um Analyse und Beratung.
Eine vollständige Print-Produktionskette, die mit der Konzeption beginnt, sich über die technische Umsetzung und Gestaltung fortsetzt und mit Kuvertierung und Postversand endet, bildet das Kernstück des Unternehmens. Über eigene Bogenoffset-Druckmaschinen werden auch anspruchsvolle Druckaufträge abgearbeitet.
Ansässig ist das Medienunternehmen in der an Köln grenzenden Stadt Hürth. Zu den datenbankgestützten Drucksachen, die dort erstellt werden können, zählen Kataloge, Prospekte und Preislisten, Betriebsanleitungen, Nachschlagewerke, Fahrpläne und viele ähnliche Erzeugnisse. (sc)
Geschäftsführer
Helmut Löhmann