Meggle
Molkereien & Käsereien aus Wasserburg am Inn

> 752 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse über 500 Mio. €

> Gegründet 1887

> Eigentümer

Meggle Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 1.949 von 140.000

MEGGLE GmbH & Co. KG

Megglestr. 6-12
83512 Wasserburg am Inn

Kreis: Rosenheim (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08071-73-0
Web: www.meggle.de

Amtsgericht Traunstein HRA 7828
Amtsgericht Traunstein HRB 28495
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813497582

Meggle ist ein international aufgestellter Hersteller von Milch- und Molkeerzeugnissen.

Das um die Kräuterbutter herum aufgebaute Sortiment besteht aus den Hauptproduktgruppen:
  • Alpenbutter
  • Joghurtbutter
  • Streichzarte Butter
  • Butterspezialitäten und
  • Baguettes

Darüber hinaus ist Meggle auch als Beratungsfirma für Caterer, Großküchen und Gastronomen tätig. Mit einem Team von Profiköchen werden Betreuung, Beratung und Schulung durchgeführt. Außerdem werden auch Milchtrockenprodukte für die Lebensmittelindustrie, Lactoseprodukte für Pharmakonzerne und teilentzuckertes Molkepulver als Komponente für Tiernahrung gefertigt.

Das in der rechtlichen Form einer Aktiengesellschaft organisierte Unternehmen hat seinen Stammsitz im oberbayerischen Wasserburg am Inn. Ein weiterer deutscher Produktionsstandort ist Gebesee in Thüringen. Auf internationaler Ebene werden Fertigungswerke und Vertriebsniederlassungen in zwanzig Staaten in Europa und Asien unterhalten.

Josef Anton Meggle gründet 1887 nach einem gescheiterten Versuch erneut eine Käserei in Wasserburg. Diesmal mit langfristigem Erfolg. 2002 wird umstrukturiert. Unter dem Dach einer Management- und Finanzholding agieren die einzelnen Firmenteile. Gründerenkel Toni Meggle ist heute Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Ich bin ein Gourmeggle. Lautet der bekannte Satz, mit dem das Unternehmen Werbung macht. Er verbindet die beiden Wörter Gourmet und Meggle und wurde bislang auch in zahlreichen Fernsehspots verwendet. Das Markenzeichen der Firma, ein Kleeblatt, ist seit 1951 beim Deutschen Patent- und Markenamt als Bildmarke und seit 1971 auch als Wortmarke eingetragen. (sc)


Die Marke von Meggle
Molkereien & Käsereien aus Wasserburg am Inn
ist Meggle (Kräuterbutter).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Matthias Oettel
Henning Dehler - früher bei Medirest
Marcus Hormuth

Weitere Informationen

Dieses Unternehmen ist auch Hersteller von No-Name-Produkten dieses Herstellers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Molkereien & Käsereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.19.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog