Meise Medizintechnik
aus Schalksmühle

> 69 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1983

> Eigentümer

Heinz Meise
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 42.439 von 140.000

Heinz Meise GmbH

Im Gewerbepark 6
58579 Schalksmühle

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02355-9095-50
Web: www.meise.com

Amtsgericht Iserlohn HRB 5011
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811227863

Die Firma Meise ist ein renommierter Experte für Dialyse-Schlauchsysteme.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Schalksmühle stehen Medizinprodukte im Sterilbereich. Schwerpunkte bilden Dialyse-Schlauchsysteme. Darüber hinaus werden Transfusions- sowie Plasmasammelbehältnisse hergestellt. Vervollständigt werden die Services von Sterilisationen als Auftragsarbeiten. Die Kunden resultieren von Kliniken und Krankenhäusern sowie Dialysen inklusive Blutspende-Einrichtungen.

Im Bereich der Dialyse erfolgt die Sterilisation der Schläuche durch Gas-Plasma. Das System verfügt über ein Alleinstellungsmerkmal und wurde eigens entwickelt. Möglich ist auch die Produktion von geringen Stückzahlen. Ergänzt wird das Programm von Dialysatoren sowie Filtern. Ferner steht als Alternative bei einer Heparin-Allergie das Produkt Meise Citrat-Antikoagulation bereit.

Weitere Schwerpunkte sind das Aphereseverfahren zur Blutreinigung und Rollenpumpen-Schlauchsysteme für die Arthroskopie. Plasmasammelbehältnisse und Transferbeutel können genauso geordert werden wie autologe Serum-Augentropfen.

Vervollständigt werden die Services von Lohnleistungen rund um die Plasma-Sterilisation. Geeignet ist dieses Verfahren für Kunststoffe, die thermolabil sind. Es kommt weder zur Verformung noch zur Verfärbung.

Die Konfektionierung und Verpackung geschieht in Reinräumen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1983 für die Produktion von Blutschlauchsystemen für Dialysepatienten. 1992 erweiterte sich der Geschäftsbereich auf Blutplasmabeutel und 2000 auf Blutplasmaflaschen. Seit 2008 erfolgt die Lohnsterilisation im Bereich Gas-Plasma. 2011 bildet der Start für Augentropfensysteme. 2015 begann der Einstieg in den Bereich Lipidapherese. 2016 wurde ein Einweg-Sterilkonnektor entwickelt. Im gleichen Jahr startete die Kooperation mit der Firma Fresenius Medical Care. (fi)






Geschäftsführer
Heinz Meise


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.211.148.68 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog