Melter
Druckereien aus Mühlacker

> 270 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1912

> Eigentümer

Melter Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 14.736 von 140.000

Melter Druck GmbH

Lugwaldstr. 10
75417 Mühlacker

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07041-9507-0
Web: www.melter.de

Amtsgericht Mannheim HRB 510485
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE144526725

Melter ist eine Firma aus der Druckindustrie. Der Druckspezialist verfügt über eine Leistungskraft von rund 500 Millionen Mailings pro Jahr. Damit gehört Melter zu den größten und leistungsstärksten Herstellern in Deutschland. Das Servicespektrum reicht von der Kundenidee bis zur Postauslieferung und nachstehenden Direktmarketingservices.

Der Dialogmarketingexperte hat sich zudem auf Veredelungsmöglichkeiten spezialisiert. Dabei reicht das Spektrum von komplizierten Stanzungen und Perforationen, Wiederanfeuchtgummierungen bis hin zu Rubbel-, Dispersions- und Hochglanzlacken. Darüber hinaus spielen Leuchtfarben oder Duftbeschichtungen eine wichtige Rolle.

Zudem steht die Firma für vollvariable Mailings. So ist man in der Lage, aufgrund der variablen Anlagen ein- oder mehrseitige Projekte zu realisieren. In der Personalisierung setzt die Firma ihren Schwerpunkt auf unterschiedliche Bedruckstoffe. Beispielhaft hierfür sind Etiketten, Folien, Selbstklebematerialien und diverse ein- oder mehrfarbige Kunststoffe. Hinzu kommen ausgefallene Extras, wie Scheckkarten und Lostüten.

Die Anfänge des Unternehmens liegen mittlerweile mehr als 100 Jahre zurück. 1912 wurde die Firma Druckerei Melter ins Leben gerufen. Nach 68 Jahren wurde sie von Wolfgang und Hans-Jürgen Melter übernommen.

Mitte der 1980er Jahre stieg das Unternehmen mit der ersten Acht-Seiten-Anlage in den Bereich Rollenoffset ein. Die 1990er Jahren waren geprägt von der Erweiterung des Maschinenparks um zwei Acht-Seiten-Rollenoffsetanlagen, eine 16-Seiten-Anlage, eine Offline-Finishing-Anlage und die ersten Beschriftungsanlagen. So konnte das Unternehmen Melter in die Personalisierung einsteigen.

In den 2000er Jahren wurde ein neuer Geschäftsbereich eröffnet, Melter Dialog Solutions. 2011 investierte das Unternehmen weiter und installierte zur Verbesserung der Veredelungstechniken eine UV-Lackiereinheit. Ein Jahr später wurde der Geschäftszweig Greenoffice By Melter ins Leben gerufen.

Angesiedelt ist das Unternehmen im baden-württembergischen Mühlacker. Die Stadt befindet sich im Enzkreis unweit der Stadt Karlsruhe. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Melter Familie)

Geschäftsführer
Philipp Melter
Sina Melter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.104.229 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog