Mercer Deutschland
aus Frankfurt am Main

> 600 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1945

> Eigentümer

Mercer (USA)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.391 von 140.000

Mercer Deutschland GmbH

Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-689778-0
Web: www.mercer.de

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 76595
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811363792

Mercer Deutschland ist eine Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Spezialisiert hat sich die Firma auf Beratungen und Leistungen für das Finanz- und Personalmanagement.

Zum Themenspektrum der Leistungen von Mercer gehören unter anderem:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostensteuerung und Gestaltung betrieblicher Nebenleistungen
  • Personalmanagement
  • Investment-Consulting
  • Outsourcing, Fusionen, Aquisitionen

Mercer Deutschland ist eine Tochter der Marsh & McLennan Companies, einem global operierendem Netzwerk an Consulting-Firmen mit etwa 180 Niederlassungen und Hauptsitz in New York. Diese haben sich auf Dienstleistungen spezialisiert, die auf die jeweiligen Länder-Belange zugeschnitten sind. Etwa 17.000 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig.

In Deutschland unterhält Mercer neben seiner Zentrale in Frankfurt am Main weitere elf Niederlassungen, darunter in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Stuttgart und München. Mercer ist bekannt für eine jährlich publizierte Vergleichsstudie, die die Lebensqualität von Städten auf der ganzen Welt bewertet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1945 von William Mercer in Kanada als Beratungsagentur für betriebliche Sozialzulagen. Marsh & McLennan kaufte die Firma 1959 auf und gliederte sie in die eigene Unternehmensstruktur ein. 1975 wurde die Abteilung für betriebliche Sozialzulagen als William Mercer Inc. ausgegliedert, blieb aber eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan.

Die Firma wuchs in der Folgezeit rapide an und übernahm auch international mehrere Konkurrenzunternehmen. 2007 wurde das Unternehmen in Mercer umbenannt. In Deutschland schluckte Mercer im gleichen Jahr die Firma Höfer Vorsorge-Management und konnte so seine Marktstellung weiter ausbauen. (jb)



Suche Jobs von Mercer Deutschland
aus Frankfurt am Main

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Achim Lüder
Norman Andrew Dreger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmensberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.229.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog