MFM

IT-Beratung & Systemintegration aus München


MFM Hofmaier GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Moosfeld 27
81829 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-427437-0
Web: www.mfm.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 55.419 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Hofmaier München Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma MFM Hofmaier ist ein Spezialist für das Dokumenten-Management.

Im Mittelpunkt des bayerischen Dienstleisters mit Sitz in München stehen Outsourcing-Lösungen rund um den Zugriff auf Daten. Zu den Leistungen gehören die Verarbeitung der Rechnungseingänge und Posteingänge sowie der Reisekosten. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Bestandsaktendigitalisierung und die Personalaktenverarbeitung. Erbracht werden die Services für Archive und Bibliotheken sowie Museen und Verlage. Auch profitieren Behörden von den Services.

Schwerpunktmäßig werden historische Belege digitalisiert. Für diesen Zweck verfügt der Betrieb über hocheffiziente Scanner mit einem Format bis Doppel-A0. Unwiederbringliche Daten können auf diese Weise ohne Berührung digitalisiert werden und sind weder ultravioletten Strahlen noch Infrarotstrahlen ausgesetzt.

Rund um Posteingänge und Rechnungseingänge werden Komplettlösungen erbracht. Programmiert werden Schnittstellen zu allen Systemen. Auch wird auf Wunsch eine Lieferantenaktivierung realisiert. Im Bereich Reisekosten werden die Daten extern erfasst und taggleich verarbeitet. Durch die elektronische Aktenverwaltung kann die sonst übliche Suche nach Informationen auf bis zu 90 Prozent reduziert werden.
Durch die Digitalisierung der Personalakten ergibt sich ein standortunabhängiger Zugriff auf die Daten.

Insgesamt gibt es drei Standorte.

Als Referenzen sind diverse Lösungen aufgelistet wie der Posteingangsprozess für die Süddeutsche Zeitung in Bezug auf den Lesermarkt oder die Personalaktenverarbeitung für die HUK-Coburg.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1960. Im Laufe der Jahre wurden weitere Unternehmen übernommen. Mit dabei war auch die Berliner Firma Mikro-Univers. (fi)



Suche Jobs von MFM
IT-Beratung & Systemintegration aus München

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thomas Hofmaier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.218.230 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog