Bäckerei Middelberg / Baking Friends

Bäckereien aus Bad Iburg


Bäckerei Wilhelm Middelberg GmbH

Adresse:
Niedersachsenstr. 2
49186 Bad Iburg

Kreis: Osnabrück
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05403-7967-0
Web: baeckerei-middelberg.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.279 von 140.000

> Mitarbeiter: 540 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Wilhelm Middelberg
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bäckerei Wilhelm Middelberg betreibt regional zahlreiche Verkaufsgeschäfte für Backwaren.

Dabei arbeitet die Bäckereikette mit drei verschiedenen Vertriebskonzepten. Zum einen die Bäckerei Middelberg. Diese gibt es als klassisches Bäckereifachgeschäft mit Bedienkonzept an 6 Standorten und das Shop in Shop Konzept mit Bedienung in Supermärkten und Verbrauchermärkten. Zum Anderen das von den meisten Filialen genutzte SB-Discountkonzept Baking Friends.

Angesiedelt sind die Verkaufsgeschäfte im südlichen Niedersachsen und nördlichen Nordrhein-Westfalen, zumeist im Umkreis von maximal hundert Kilometern vom Hauptsitz des Unternehmens in Bad Iburg bei Osnabrück.

Gebacken wird dort in einer 2002 errichteten Produktionsstätte, von der aus vor allem die Selbstbedienungsfilialen über ein eigenes Logistiksystem mit Waren beliefert werden. Vorher lief die Herstellung der Produkte im ostwestfälischen Lemgo sowie im unweit von Bad Iburg gelegenen Glandorf.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen auf ein Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in Glandorf eröffnetes Bäckereigeschäft zurück. Ab den sechziger Jahren wurde neben dem Ladenverkauf auch die Belieferung kleinerer Lebensmittelgeschäfte als zweites Standbein etabliert.

Aber erst als Wilhelm Middelberg den Betrieb seines Großvaters 1991 übernahm, wurde eine Phase der Expansion eingeläutet. In diesem Rahmen wurde 2002 das Baking Friends-Konzept eingeführt. Alleine zwischen 2004 und 2006 verdoppelte sich die Anzahl der Filialen von fünfzig auf hundert. Zwar verminderte sich die Geschwindigkeit des Wachstums - 2008 betrug die Zahl der Geschäfte 117 - aber der Kurs bleibt darauf ausgerichtet. (sc)






Geschäftsführer
Anja Meister


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.192.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog