Miltitz Aromatics

Haushaltschemie/Körperhygiene aus Bitterfeld-Wolfen


Miltitz Aromatics GmbH

Adresse:
Riechstoffstr.
06766 Bitterfeld-Wolfen

Kreis: Anhalt-Bitterfeld
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 03493-76155
Web: miltitz-aromatics.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 57.012 von 140.000

> Mitarbeiter: 43 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Grimminger/Müller/Braband/Gebauer ua
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Miltitz Aromatics ist weltweit renommiert für Duftstoffe.

Im Mittelpunkt des sächsisch-anhaltinischen Unternehmens mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen stehen chemische Synthesen rund um Riechstoffe sowie Aromastoffe. Darüber hinaus ist die Feinchemie im Portfolio enthalten.

Entwickelt werden rund hunderte Produkte. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von klassischen Parfümerie-Komponenten bis zu Zwischenprodukten der Agrochemie. Abgesehen von der Vermarktung eigener Produkte werden auch Lohndienstleistungen getätigt.

Als exklusives Produkt wird die eingetragene Marke Hydroxyambran weltweit entwickelt und vertrieben. Betont wird ferner die Wettbewerbsfähigkeit rund um Isoprenfolge-Produkte sowie Hydrierprodukte.

Erzielt wurden mehrere Auszeichnungen wie 2014 als familienfreundliches Unternehmen.

Gegründet wurde der Betrieb in Miltitz im Jahre 1992. Bereits ein Jahr später erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. Im Segment 'Riechstoffe für die Parfümindustrie' wurde das Unternehmen 2016 als 'Weltmarktführer - Future Champions' erklärt.

Historisch betrachtet wurde der Grundstein bereits 1829 in Leipzig durch den Drogisten Ernst Ludwig Spahn und des Apothekers Gottlob Eduard Büttner gelegt. 1854 erfolgte der Verkauf an Hermann Traugott Fritzsche. Durch dessen Söhne Hermann sowie Ernst erfolgte der weltweite Aufstieg in der Sparte Riechstoffindustrie. 1900 entstand ein Werk in Miltitz. 1927 verschmolzen die Firmen der Familien Schimmel mit E. Sachsse zur Aktiengesellschaft. 1945 kam es zur Enteignung und 1948 zur Verstaatlichung. In der Hamburger Zweigniederlassung entstand der Betrieb Schimmel & Co. neu und war 1956 eine Mitbegründerin vom Deutschen Verband der Riechstoffindustrie. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Müller


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.202.54 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog