Mitsubishi Polyester Film
aus Wiesbaden

> 550 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1907

> Eigentümer

Mitsubishi (Japan)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Mitsubishi Plastics Inc.
wer-zu-wem-Ranking
Platz 4.303 von 140.000

Mitsubishi Polyester Film GmbH

Kasteler Str. 45
65203 Wiesbaden

Kreis: Wiesbaden
Bundesland: Hessen
Telefon: 0611-962-03
Web: www.m-petfilm.de

Amtsgericht Wiesbaden HRB 8118
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811111943

Die Firma Mitsubishi Polyester ist der größte Hersteller von Polyesterfolien.

Im Fokus des hessischen Unternehmens mit Sitz in Wiesbaden steht die Produktion von Folien aus Polyester.

Hergestellt werden sowohl Barrierefolien als auch Deckelfolien und Dehnfolien. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite auch beschichtete und flammhemende Folien sowie Dual Surface Folien. Auch glasklare und heißsiegelfähige Folien sowie Hochglanzfolien und luftdichte Folien sind im Portfolio enthalten. Überdies werden Mattfolien und metallisierte sowie peelbare Folien produziert. Ferner erstreckt sich das Angebot auf silikonisierte Folien sowie schwarze Folien und Trennfolien. Abgeschlossen wird die Palette an Möglichkeiten durch UV stabile Folien und weiße sowie weiß opake Folien.

Das Produkt Hostaphan wird seit 1954 hergestellt. Die Dicken erstrecken sich von 4,5 bis zu 500 Mikrometern. Einsatzbereiche sind zum einen industrielle Anwendungen sowie Kondensatoren und auch Produkte im medizinisch-pharmazeutischen Bereich. Zum anderen dient das Erzeugnis zum Verpacken von Lebensmitteln.

Muttergesellschaft ist die Mitsubishi Chemical Holding Corporation.

Gegründet wurde das Unternehmen in Frankfurt unter der Firmierung Meister Lucius & Co. Der Betrieb war die Vorgängerfirma von Hoechst und Kalle & Co. 1907 haben sich die beiden Firmen zusammengeschlossen und 1925 kam es zur ersten Folienproduktion. 1941 wurde Polyester erfunden und aus Äthylenglykol und Terephthalsäure hergestellt. 1955 entstand die erste Pilotanlage für die Marke Hostaphan mit einer Breite von bis zu 0,8 Metern. 1969 wurde eine 4 Meter breite Produktionsanlage installiert. Zwischen 1991 und 1993 begann die Globalisierung durch Gründung von Hoechst-Mitsubishi Joint Ventures Hoechst Diafoll. 1998 wurden die Anteile von Hoechst von Mitsubishi Chemical Corporation übernommen. 2008 wurde die Mitsubishi Polyester Gruppe zum Geschäftsbereich von Mitsubishi Plastics. (fi)






Geschäftsführer
Thomas Hehl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.222.90.25 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog