Planungsgruppe M+M
aus Böblingen

> 294 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1970

> Eigentümer

Ott/Arnold/Blumberg u.a.
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 22.841 von 140.000

Planungsgruppe M+M AG

Hanns-Klemm-Str. 1
71034 Böblingen

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07031-646-0
Web: www.pgmm.com

Amtsgericht Stuttgart HRB 242647
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Planungsgruppe M und M ist eine der führenden Planungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen konzentriert sich insbesondere auf die Beratung und Planung auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Es bietet die Kundensegmente Industrie- und Komfortbauten sowie Gesundheitswesen, Forschung und Lehre.

Wesentliche Bestandteile des Leistungsspektrums sind die Beratung inklusive Betriebsorganisationsberatung, Energieberatung, Simulation, Lichtplanung und Facility Management. Ebenso spielt die Versorgungstechnik inklusive Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Fördertechnik, Gebäudeautomation eine wichtige Rolle in der Planungsgruppe M und M. Hinzu kommt Sondertechnik für die Bereiche Medizin- und Labortechnik.

Die Wurzeln der Firma gehen zurück bis ins Jahr 1970, als die Planungsgruppe M+M ins Leben gerufen wurde. 20 Jahre später kam es nicht nur zur Umwandlung der BGB Gesellschaft in die Planungsgruppe M+M AG, auch wurden die Geschäftsbereiche marktorientiert umstrukturiert. Zudem spezialisierte man sich auf die Abteilung Gebäudebrandschutz.

Im Jahr 1991 wurde eine Niederlassung in Dresden ins Leben gerufen. Zwei Jahre später entstand die Niederlassung Naumburg. 2001 kam es zu einem Management-Buy-Out durch leitende Mitarbeiter. Nach der Gründung der Niederlassung Eschborn bei Frankfurt am Main wurde die HLG Ingenieursgesellschaft mbH integriert. Das Jahr 2004 stand ganz im Zeichen der Gründung der Niederlassungen Leipzig und Hamburg.

Seit 2006 ist das Unternehmen im Besitz der Niederlassung Unterhaching der Ingenieurgruppe Technik. 2013 kam es zur Integration der Ridder und Meyn Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg.

Die Firma ist im baden-württembergischen Böblingen beheimatet. Die Stadt befindet sich unweit der Landeshauptstadt Stuttgart. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Standorte in Naumburg, Leipzig, Hamburg, Dresden, München und Eschborn. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Christoph Gingelmaier
Peter Maag


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.81.58.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog