Modehaus Käferlein
Modehäuser aus Nürnberg

> 50 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1910

> Eigentümer

Käferlein Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 77.213 von 140.000

Modehaus Käferlein GmbH

Eibacher Hauptstr. 15
90451 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-6491056
Web: www.kaeferlein.com

Amtsgericht Nürnberg HRB 18670
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE214487923

Das Modehaus Käferlein ist spezialisiert auf Trendmoden.

Kernkompetenzen des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Nürnberg sind modische Artikel für Männer und Frauen. Zur Verfügung stehen drei Etagen in einem großzügigen Ambiente mit viel Atmosphäre. Betont wird die Kombination aus Trends und Klassikern. Über eine PremiumCard werden treuen Kunden Rabatte eingeräumt.

Für Damen erstreckt sich das Angebot auf renommierte Hersteller wie Ana Alcazar und Guess sowie Marc Aurel und Oui. An Stilrichtungen gibt es Concept und Casual sowie Business und Design. Accessoires wie Schals und Gürtel sowie Handtaschen und Modeschmuck runden das Angebot ab.

Für Herren sind Labels wie Alberto und CampDavid sowie Hatico oder Tommy Hilfiger gelistet. Eingeteilt ist die Mode in Freizeit und Business.

Weitere Standorte befinden sich in Fürth und Erlangen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1910 von Fritz Käferlein. Ursprünglich handelte es sich um eine Maßschneiderei. 1934 übernahm Sohn Wolfgang den Nähbetrieb und erweiterte das Angebot auf Konfektionskleidung. Für die Einkaufsfahrten bis nach Ingoldstadt diente ein Motorrad. Die Waren wurden auf dem Rücken transportiert.1961 wurde der Standort verlagert und ein kleines Modegeschäft etabliert. 1974 entstand der heutige Firmensitz. In den Folgejahren kam es immer wieder zu Umbauten und Erweiterungen. 2008 übernahm Sohn Gerald das Unternehmen. Es fand eine Sanierung statt. Mittlerweile ist die fünfte Generation in die Leitung eingetreten. (fi)






Geschäftsführer
Gerald Käferlein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Modehäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.91.255.225 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog