Möbel Hesse

Möbelhäuser aus Garbsen


Möbel Hesse GmbH

Adresse:
Robert-Hesse-Str. 3
30827 Garbsen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-27978-100
Web: www.moebel-hesse.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.405 von 140.000

> Mitarbeiter: 249 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1945

> Eigentümer:

Lutz Gruppe Familie Seifert (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Möbel Hesse ist ein Unternehmen des Möbelhandels, das mehrere Verkaufseinrichtungen betreibt. Hierzu gehören ein Möbelhaus, ein Möbelabholmarkt und ein Haus für Gartenmöbel. Die Einrichtungshäuser sind unter anderem in Hannover, in Garbsen und in Walsrode zu finden.

Das Möbelhaus in Hannover zählt mit 47.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu Norddeutschlands größten Verkaufseinrichtungen dieser Art. Zu finden sind dort neben Einzelmöbeln und Accessoires unter anderem auch Küchen und Schlafzimmer. Es gibt außerdem ein Restaurant und eine Kinderbetreuungseinrichtung.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung hat sich die Familie Hesse an dem Hamburger Küchenhaus Hansa Complet beteiligt. Im Zuge der Übernahme wurde die Verwaltung nach Garbsen verlegt.

Möbel Hesse wurde 1945 in Hannover von Robert Hesse gegründet. Dieser verkaufte zunächst Einrichtungsgegenstände in einer Garage, bevor er 1948 einen Verkaufsladen eröffnete. Die Geschäfte liefen so gut, dass 1972 neue Verkaufsräume eröffnet werden konnten. 1984 wurde von Hesse der Abholmarkt Möbel Rampe gegründet und 1999 eröffnete das Einrichtungscenter in Hannover.

Das mittlerweile in dritter Generation familiengeführtes Unternehmen zählt zu den Top 10 der Möbelhäuser in Deutschland. Mit der Eröffnung der Einrichtungswelt Ambiente by Hesse sowie mit bulthaupt by Hesse, Polsterwelt by Hesse und einem Küchencenter hat Möbel Hesse zu Beginn des neuen Jahrtausends seine expansiven Ambitionen unterstrichen. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Hansa-Complet Küchen GmbH in 22087 Hamburg / Telefon: 040-254490-0






Geschäftsführer
Robert Andreas Hesse III


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelhäuser

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.154.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog