Moeck Musikinstrumente

Musikinstrumente Hersteller aus Celle


Moeck Musikinstrumente + Verlag GmbH

Adresse:
Lückenweg 4
29227 Celle

Kreis: Celle
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05141-8853-0
Web: www.moeck.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 107.540 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

Haase-Moeck Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Moeck ist ein Hersteller von Musikinstrumenten und betreibt einen Verlag für daran angelehnte Publikationen und Lernbücher.

Demzufolge hat das Unternehmen zwei aufeinander bezogene Standbeine, wobei die Herstellung von Holzblasinstrumenten ganz klar im Mittelpunkt steht. Und in diesem Segment liegt der Fokus eindeutig auf Blockflöten. Die werden in zahlreichen Varianten sowohl für Anfänger als auch für professionell arbeitende Mitglieder von Ensembles gefertigt.

Gut vier Jahrzehnte lang baute man bei Moeck zudem historische Holzblasinstrumente aus den Zeiten der Renaissance und des Barock. Das Programm wurde wissenschaftlich begleitet und beinhaltete Schalmeien, Klarinetten, Krummhörner, Fagotte und diverse weitere Instrumente. Allerdings wurde dieser mit sehr viel Idealismus, weniger aus finanziellen Aspekten betriebene Bereich 2008 eingestellt.

Der Verlag offeriert natürlich Notenhefte und Lernbücher für verschiedene Instrumente. Er publiziert auch Schulwerke sowie Bücher und Schriften über Holzblasinstrumente. Besonderes Augenmerk gilt der Veröffentlichung zeitgenössischer Blockflötenmusik. Zudem wird seit 1976 die Fachzeitschrift TIBIA als Magazin für Holzbläser verlegt.

Verkauft werden die Instrumente und Notenbücher über den Fachhandel, aber auch über den Versandhandel. Außerhalb Deutschlands arbeitet Moeck mit Großhändlern in der Schweiz, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Japan und in den Vereinigten Staaten zusammen.

Das in Celle im Osten der Lüneburger Heide in Niedersachsen ansässige Unternehmen führt auch Lehrveranstaltungen durch. Es wurde 1930 von Hermann Johannes Moeck gegründet und produzierte anfangs Instrumente aus angekauften Halbfabrikaten. Der Verlag entstand, um dem Notenmangel für das in seiner Popularität wachsende Instrument abzuhelfen. Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Sabine Haase-Moeck und ihrem Ehemann Dr. Ronald Haase geleitet. (sc)






Geschäftsführer
Jan Nikolai Haase
Florian Haase


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Musikinstrumente Hersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.5.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog