Monta Klebebänder

Hersteller von Verbindungstechnik aus Immenstadt im Allgäu


monta Klebebandwerk GmbH

Adresse:
Gottesackerstr. 17
87509 Immenstadt im Allgäu

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08323-915-0
Web: monta.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 18.807 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1855

> Eigentümer:

Johann Amoser
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Monta Klebebänder ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung von Klebebändern richtet. Auf diesem Gebiet ist der mittelständisch geprägte Betrieb einer der weltweit führenden Anbieter. Insbesondere hat sich die Firma mit Packbändern auf Naturkautschuk-Basis in der Branche einen Namen gemacht.

Zum Kundenkreis der Firma zählen der Verpackungsfachhandel, Firmen mit Schwerpunkt auf das Drucken sowie Converter und Verpackungsmaschinenhersteller. Aber auch in der Industrie kommen die Klebebänder zum Einsatz.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1855, als die Mechanische Bindfadenfabrik Immenstadt ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 1920 kam es zum Firmenzusammenschluss mit der Firma Mechanische Hanfspinnerei und Seilerei. Der neue Firmenname lautete fortan Hanfwerke Füssen-Immenstadt AG. Im Jahr 1967 entschloss man sich, in eine erste Beschichtungsanlage zu investieren.

Kennzeichnend für das Jahr 1983 war die Übernahme durch eine deutsch-schweizerische Unternehmensgruppe und Weiterführung unter dem Namen Monta Klebebandwerk. Im Jahr 2011 kam es zur Gründung der Fix-Pack Srl. in Rumänien. Im Jahr 2016 wurde eine neue Klebebandschneiderei ins Leben gerufen.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Immenstadt im Allgäu. Die Stadt befindet sich im schwäbischen Landkreis Oberallgäu. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Daniel Lückfeldt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Verbindungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.41.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog