MorphoSys

Pharmaindustrie aus Planegg


MorphoSys AG

Adresse:
Semmelweisstr. 7
82152 Planegg

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-89927-0
Web: www.morphosys.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.863 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

MorphoSys
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
MorphoSys gehört zu den weltweit führenden Biotechnologieunternehmen im Bereich der humanen Antikörper. Das Unternehmen verfügt über eine der führenden Technologien in diesem Bereich, die sowohl für Forschungszwecke und in der Diagnostik als auch für die Herstellung von präzise wirkenden Antikörpermedikamenten eingesetzt werden kann.

MorphoSys ist in den Geschäftssegmenten therapeutische Antikörper und Forschungsantikörper aktiv.

Im Segment Therapeutische Antikörper entwickelt MorphoSys therapeutische Antikörper für die eigene Medikamenten-Entwicklung sowie für Partnerunternehmen. MorphoSys hat erfolgreich zahlreiche Partnerschaften mit namhaften Biotechnologie- und Pharma-Unternehmen abgeschlossen. Zusätzlich hat MorphoSys einige präklinische Antikörperkandidaten entwickelt, die an Partner auslizenziert werden sollen.

Im Segment Forschungsantikörper vermarktet Morphosys Antikörper für nichttherapeutische Einsatzbereiche und operiert unter den Markennamen AbD - Antibodies Direct. Die Markposition von Morphosys in diesem Bereich wurde durch die Übernahmen der Firmen Biogenesis und Serotec gestärkt.

Das Unternehmen wurde 1992 gegründet. Mitgründer waren der heutige Vorstandsvorsitzende Dr. Simon E. Moroney sowie das langjährige Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Andreas Plückthun. Im Jahr 1999 ging MorphoSys als erstes biopharmazeutisches Unternehmen in Deutschland an die Börse und erzielte einen Emissionserlös von rund 25 Millionen Euro. Der Pharmakonzern Novartis ist mit 6,6 Prozent beteiligt. (sc)






Vorstand
Jean-Paul Kress
Lucinda Crabtree


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.252.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog