MSL Germany

PR Agenturen aus Berlin


MSLGROUP Germany GmbH

Adresse:
Leibnizstr. 65
10629 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-82082543
Web: mslgroup.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.204 von 140.000

> Mitarbeiter: 68 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1938

> Eigentümer:

Publicis Holding (Frankreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Werbeagentur MSL Germany ist renommiert für die Kommunikationsberatung.

Kernkompetenzen des Dienstleisters mit Sitz in Berlin sind strategische Services. Es handelt sich um einen der erfolgreichsten Anbieter innerhalb des deutschen Marktes. Erbracht werden die Lösungen für vielseitige Branchen wie Automotive und Technology sowie Health & Pharma.

Die jeweiligen Leistungsfelder sind darauf ausgerichtet, die Reputation der jeweiligen Kunden zu schützen und zu stärken. Rund um Public Affairs geht es darum, Politikfelder zu analysieren und Chancen zu generieren. Durch Vernetzung erfolgt der Zugang zu den politischen Entscheidern. Weitere Schwerpunkte erstrecken sich vom PR über das Reputation Management bis zu Financial Communications.

Als Highlight ist die Kampagne 'Von Bremen um die ganze Welt' für den City Airport Bremen aufgelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1938 von Farley Manning und James Selvage sowie Morris Lee unter der Firmierung MS&L in New York. Spezialisiert war die Agentur auf die Bereiche Wissenschaft und Gesundheit sowie Consumer. Es entstand ein Agenturnetzwerk in 109 Ländern. Dazu gehörten auch die renommierten Agenturen Saatch & Saatchi Worldwide sowie Leo Burnett Worldwide. 1982 wurde der deutsche Standort etabliert. 2002 kam es zur Übernahme der Holding durch Publicis. 2008 wurde der deutsche Standort in Frankfurt am Main von PRCC übernommen. Deren Hauptsitz war Düsseldorf. 2011 kam es zur Umbenennung in MSL Group Germany und zur Verlegung des Sitzes nach Berlin. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Wigan Salazar
Kirsten Leinert
Frank-Peter Lortz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von PR Agenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.107.96 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog