Mucos Pharma
Pharmaindustrie aus Berlin

> 70 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1949

> Eigentümer

Atrium Innovations (Kanada)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 23.481 von 140.000

Mucos Pharma GmbH & Co. KG

Miraustr. 17
13509 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 089-638372-0
Web: www.wobenzym.de

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRA 37786
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 101287
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE131705703

Die Firma Mucos Pharma ist ein renommierter Experte im Bereich Enzymtherapie.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Hauptsitz in Berlin stehen fünf Produkte. Entwickelt und vertrieben werden Wobenzym plus und Wobenzym immun sowie Phlogenzym mono und Phlogenzym aktiv inklusive Wobe-Mucos. Zur Anwendung kommen die Lösungen im Bereich der Enzymtherapie und insofern im Sport und für die Gelenke sowie bei Entzündungen oder für das Immunsystem.

In Deutschland befindet sich eine weitere Niederlassung als Produktionsstandort in Berlin unter Mucos Emulsionsgesellschaft. Verfügbar sind die Präparate in rund 30 Ländern.

Das Unternehmen ist Teil der kanadischen Firma Atrium Innovations und profitiert vom internationalen Vertriebsnetz durch die Bereiche Pharma und Kosmetik sowie Ernährung.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 von Hellmut Haubold und damit einem ehemaligen SS-Obersturmbannführer, der um 1960 aufgrund von tödlich verlaufen Medizinversuchen an den Juden angeklagt werden sollte, jedoch verstarb. Geschäftsgrundlage des Endokrinologen bildeten anfänglich selbst entwickelte Mulsine und damit Vitamin-Emulsionen. 1957 übernahm der Biologe und Mitarbeiter Karl Ransberger das Unternehmen. Durch Zusammenarbeit mit dem renommierten Mediziner Professor Max Wolf kam es zur Entwicklung des Enzyms WoBe und damit dem heutigen Wobenzym. Ab 1960 bildete die Enzymtherapie den Schwerpunkt. Um 1980 erfolgte der Umzug nach München und in den Folgejahren begann die internationale Expansion. 1991 wurde in Prag eine Zweigstelle etabliert. 2007 kam es zur Übernahme durch Atrium Innovations. (fi)



Weitere größere Standorte
Werk Berlin in 13509 Berlin / Telefon: 030-4115091






Geschäftsführer
Nadja Holland
Tom Colling


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.166.170.195 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog