Müller Technik

Werkzeugbauer aus Steinfeld (Oldenburg)


Müller-Technik GmbH

Adresse:
Portlandstr. 4
49439 Steinfeld (Oldenburg)

Kreis: Vechta
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05492-96560
Web: www.mueller-technik.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.128 von 140.000

> Mitarbeiter: 282 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1984


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Müller Technik ist eine Firma, deren Hauptbetätigungsfeld in der Produktion von Kunststoffteilen liegt. Der mittelständisch geprägte Betrieb konzentriert sich vor allem auf die Herstellung von Sitzkomponenten, Türkomponenten sowie Schaltungskomponenten.

Insbesondere hat man sich als Automobilzulieferer in der Branche einen Namen gemacht. In jedem zweiten in Deutschland hergestellten Auto steckt Müller-Technik, angefangen bei der Schaltung über den Sitz und die Tür bis hin zum Seitenspiegel.

Produziert werden Schaltungen, Sitze, Türen sowie Seitenspiegel. Zudem fertigt das Unternehmen im Gasinnendruck-Verfahren, produziert im Mehrkomponenten- Spritzguss und bedruckt Kunststoffteile in verschiedenen Ebenen.

Die Geschichte des Spezialisten für Sichtbauteile lässt sich bis ins Jahr 1984 zurückverfolgen. In jenem Jahr begann man, mit zwei Spritzgussmaschinen Kunststoffteile zu produzieren.

Zunächst konzentrierte man sich auf Spardosen, Büroartikel, wie Anspitzer und Lineale, Deoroller, Gamaschen und Teile für Brilliantleuchten. Um schneller auf Kundenwünsche reagieren zu können, erweiterte das Unternehmen die Produktion um Spritzgusswerkzeuge. Highlight im Jahr 1999 war die Entwicklung der Mehrkomponenten-Technologie. Im Jahr 2006 kam es zum Kauf der Plastics K.S. in Tschechien.

Nach der Eröffnung des neuen Logistik-Zentrums im Jahr 2011 wurde eine 63 Meter lange, vollautomatische Förderbrücke zum technischen Highlight. Ab dem Jahr 2016 produzierte man in Mexiko. Im Folgejahr wurde man zum Unternehmer des Jahres.
Die Geschäftsführer von Müller Technik wurden für ihre außerordentliche Leistung als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet.

Die Firma ist im niedersächsischen Steinfeld angesiedelt. Die Gemeinde liegt im Landkreis Vechta. Das Unternehmen produziert für alle großen deutschen Marken nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen, Tschechien und Mexiko. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Ulrich Ehrenborg
Helmut Kohake
Dr. Paul Gorczyca


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werkzeugbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.202.167 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog