Muschert+Gierse

Oberflächentechnik Firmen aus Neuenrade


MG Oberflächensysteme GmbH & Co.

Adresse:
Hönnestr. 36
58809 Neuenrade

Kreis: Märkischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 03606-6601-0
Web: www.muschert-gierse.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.086 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Middendorf Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Muschert und Gierse hat sich auf die Behandlung von Oberflächen und Beschichtungssystemen spezialisiert.

Im Mittelpunkt steht der Werkstoff Metall. Der wird in verschiedenen Verfahren bearbeitet. Dazu gehören galvanische Zink- und Zinklegierungsüberzüge und kathodische Tauchlackierung sowie kombinierte Verfahren. Die aufgebrachten technischen Oberflächen sollen insbesondere dem Schutz vor Korrosion dienen.

Demgemäß werden die Arbeiten im Unternehmen auf folgende Oberflächenbehandlungen ausgerichtet:
  • galvanische Oberflächen
  • organische Oberflächen
  • Kombinationen
  • Konversionsschichten
  • chemische Behandlungen

Zum letzteren Segment zählen beispielsweise Entfetten, Beizen und Zinkphosphatieren. Flankiert wird das durch Dienstleistungen wie Systemmontagen, Entwicklung von passenden Verpackungen, Direktversand im In- und Ausland oder Abholung über regionale Spediteure sowie Schulungen beim Kunden.

Die mit Abstand wichtigste Branche für Muschert und Gierse ist die Automobilindustrie inklusive deren Zulieferbetrieben. Gefertigt wurde unter anderem schon für Daimler und Magna. Im eigenen Zentrallabor wird an der Weiterentwicklung von Oberflächenbehandlungen, Prozessoptimierungen und spezifischen Anwendungen gearbeitet.

Josef Muschert und Fritz Gierse eröffneten 1949 eine Galvaniseurwerkstatt im sauerländischen Neuenrade-Küntrop. Dort steht heute die Firma Muschert und Gierse Galvanik, die sich auch um Industrielackierungen und Beschichtungstechnik kümmert. Die Tochterfirma MG Oberflächensysteme sitzt in Heilbad Heiligenstadt im nordwestlichen Thüringen. Das dortige Werk wurde 1992 errichtet. (sc)






Geschäftsführer
Gert Friedrich Middendorf
Gert Alfred Middendorf
André Deimel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.125.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog