Mussler Cosmetic Production

Lohnhersteller aus Baden-Baden


MUSSLER COSMETIC PRODUCTION
GmbH & Co. KG
Adresse:
Blochmatt 5-9
76534 Baden-Baden

Kreis: Baden-Baden
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07223-9663-0
Web: www.mussler.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 57.924 von 140.000

> Mitarbeiter: 105 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

Mußler Baden-Baden Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Mussler Cosmetic Production agiert als Lohnhersteller.

Kernkompetenzen des familiengeführten Unternehmens aus dem baden-württembergischen Baden-Baden sind Komplett-Angebote für die Kosmetikbranche. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich von der Umsetzung der kundenindividuellen Ideen über die technische Realisierung bis zur Abfüllung.

Im Bereich Entwicklung werden sowohl Einzelprodukte als auch Serien hergestellt. Bei den Lösungen handelt es sich um Rezepturen sowie Formulierungen nach den jeweiligen Anforderungen. Für diesen Zweck stehen mehr als zweitausend Wirkstoffe sowie Inhaltsstoffe zur Verfügung. Ergänzt wird das Aufgabenfeld von der Weiterentwicklung der Basisprodukte. Auch erfolgt die Herstellung von neuen Produkten. Betont wird zudem die Unterstützung der Kunden durch die Auswahl der Kosmetika als Serie.

Bei der Herstellung umfasst das Portfolio die Rohstoffbeschaffung. Als Alternative stellen die Kunden die Rohwaren bereit. Die Abfüllung geschieht in Flaschen und Phiolen sowie Ampullen und Tiegel. Zudem umfasst die Palette an Möglichkeiten auch Dosen und Tuben inklusive Spender.

Als Referenzen sind die Drogeriekette Müller und die Marke Weleda aufgeführt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1975 unter der Firmierung Ipac Mussler durch Eberhard Mußler und seine Partner. 1982 wurden erstmals Kosmetikprodukte entwickelt und seit 1986 auch produziert. 2006 übernahm Florian Mußler die Leitung und investierte in eine neue Mischanlage. Seit 2010 kommen Roboter zum Einsatz. 2012 änderte sich die Firmierung zum heutigen Namen. 2016 kam es zum Bau von neuen Hallen. (fi)






Geschäftsführer
Florian Mußler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lohnhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.136.97.64 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog