Moderner Zeitschriften Vertrieb (MZV)

Pressegrosso und Buchgroßhändler aus Unterschleißheim


MZV GmbH & Co. KG

Adresse:
Ohmstr. 1
85716 Unterschleißheim

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-31906-0
Web: www.mzv.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.079 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Verlage Burda, Funke und Imhoff
Gruppenkriterium Kooperationen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Moderner Zeitschriften Vertrieb ist ein deutscher Nationalvertrieb für Zeitschriften. Das Unternehmen ist Partner von Verlagen.

Der Moderne Zeitschriften Vertrieb beliefert den gesamten Pressehandel im In- und Ausland mit Zeitschriften, Zeitungen, Katalogen und Non-Press-Produkten. Insgesamt gehören rund 110 Verlage zum Kundenkreis des Unternehmens.

Geschäftsfelder des Modernen Zeitschriften Vertriebs sind nicht nur der Einzelverkauf über Großhandel und Bahnhofsbuchhandel, der Export und Onlinehandel, sondern auch der Verkauf über Fachhandel, Lesezirkel und Fluglinien. Die Firma vertreibt darüber hinaus Non-Press-Produkte, die über den Zeitschriftenhandel zu beziehen sind. Der Abovertrieb wird über das Schwesterunternehmen MZVdirekt abgewickelt.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den späten 1970er Jahren. 1979 gründete Michael Imhoff in Eching den Modernen Zeitschriften Vertrieb. 1986 gehörte das Unternehmen zu zwei Dritteln der WAZ-Gruppe und zu einem Drittel dem Firmengründer Michael Imhoff. Ein Jahr später kam es zur Übernahme des Vertriebs der Welt am Sonnabend. Zudem baute das Unternehmen eine verlagsunabhängige und neutrale Außendienst-Struktur auf.

1988 wurde die Firma MZV Export und Import ins Leben gerufen. 1989 begann man damit, den Zeitschriftenmarkt in den Neuen Bundesländern zu erschließen. Highlight im Jahr 2007 war die Mehrheitsbeteiligung an der Firma Partner Medienservices. 2009 hatte die Firma als Presselieferant einen Marktanteil von 18,5 Prozent und im Marktsegment Bahnhof einen Marktanteil von 18,8 Prozent.

2010 übernahm man die Burda-Objektpalette. Zudem wurde Burda Gesellschafter bei MZV. 2012 vertrieb der Moderne Zeitschriften Vertrieb mehr als 500 Objekte. Seit 2013 ist Henning Ecker neuer Geschäftsführender Gesellschafter.

Angesiedelt ist der Moderne Zeitschriften Vertrieb im bayerischen Unterschleißheim. Die Stadt befindet sich im oberbayerischen Landkreis München, rund 20 nördlich der Landeshauptstadt. (tl)



Suche Jobs von Moderner Zeitschriften Vertrieb (MZV)
aus Unterschleißheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Henning Ecker
Frank Führer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pressegrosso und Buchgroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.165.246 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog